+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

„7 Tage, 7 Köpfe“Heute auf RTL: Das ist die neue Comedy-Crew in Folge 1

V.l.: Bernd Stelter, Mirja Boes, Chris Tall, Guido Cantz, Kaya Yanar, Torsten Sträter, Larissa Rieß
Foto: RTL / STEFFEN Z WOLFF / BRAINPOOL

Die Comedy-Crew in Folge eins von „7 Tage, 7 Köpfe“: V.l.: Bernd Stelter, Mirja Boes, Chris Tall, Guido Cantz, Kaya Yanar, Torsten Sträter, Larissa Rieß

„7 Tage, 7 Köpfe“ kommt am 3. Februar zurück. Wer ist wieder bei der RTL-Show dabei? Und welche Comedy-Stars sind die neuen „Köpfe“?

von Madeline Jäger (mj)

Die Kult-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ kommt zurück. Die Sendung mit den großen Comedy-Stars wie Gaby Köster, Mike Krüger, Rudi Carrell (†) oder Bernd Stelter war eines der beliebtesten TV-Formate des Kölner Senders.

Das RTL-Format erreichte fast zehn Jahre lang ein Millionenpublikum. Nun kommt „7 Tage, 7 Köpfe“ mit dem Moderator Guido Cantz zurück. Im Interview mit EXPRESS.de verrät der Kölner, ob bei der Neuauflage der RTL-Show auch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals dabei sein wird und wer sich sonst noch die Ehre gibt.

„7 Tage, 7 Köpfe“ bei RTL: Das sind die neuen Köpfe der Kult-Show

Wie Guido Cantz im Gespräch bekannt gibt, wird bei der Neuauflage von „7 Tage, 7 Köpfe“ auch Karnevals-Star Bernd Stelter  dabei sein – ein bekanntes Gesicht von früher. Neu in der Comedy-Crew sind Mirja Boes, Chris Tall, Larissa Rieß, Kaya Yanar und Torsten Sträter.

Alles zum Thema RTL

„Ich freue mich sehr auf die erste Sendung mit den Kollegen und Kolleginnen“, sagt Guido Cantz. Mit „7 Tage, 7 Köpfe“ sei es nun nach „Verstehen Sie Spaß?“ schon die zweite Kult-Show im deutschen Fernsehen, die er moderieren darf und an die er sich trotz des hohen Drucks mit Freude herantraut.

Deswegen könne der TV-Moderator aus Köln mit dem Druck, der nun auf ihm lastet, auch ziemlich gut umgehen. „Die Vorfreude ist riesig und es fühlt sich eher wie ein Klassentreffen an. Das Format ist genau das, worauf ich seit Jahren hingefiebert habe. Das ist ein großes Glück für mich“, freut sich Cantz.

„7 Tage, 7 Köpfe“ bei RTL – Guido Cantz erklärt Grund für Retro-Boom

RTL schließt sich mit der Neuauflage von „7 Tage, 7 Köpfe“ dem Retro-Boom an, der sich in der TV-Landschaft schon seit längerer Zeit etabliert hat. Auch der Kölner Guido Cantz schaut sich als Privatperson gerne andere altbewährte Sendungen, wie zum Beispiel die Neuauflage von ‚Wetten, dass…‘ an, wie er im EXPRESS.de-Gespräch weiter verrät.

Der Kölner hat auch eine Vermutung, warum die „Oldie-TV-Shows“ beim Publikum momentan so gut ankommen. „Vielleicht sehnen sich die Leute wegen der Corona-Pandemie nach der ‚guten alten Zeit‘ zurück. Man möchte sich an andere Zeiten erinnern, auch wenn es damals andere Probleme gab. Ein menschliches Gefühl“, findet Cantz.

Am Donnerstag (3. Februar 2022) soll „7 Tage, 7 Köpfe“ erstmals mit der neuen Comedy-Crew ausgestrahlt werden. Fans der RTL-Show dürfen sich auf die größtenteils neue Comedy-Crew bei „7 Tage, 7 Köpfe“ freuen, doch das Konzept soll grundsätzlich gleich bleiben. Aber: „Die Sendung wird in einem neuen Studio gedreht, es gibt einen neuen Moderator, das Design ist neu und natürlich die Gags“, kündigt Cantz begeistert an.