+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

24-Stunden-SupermarktSo spät war Köln noch nie einkaufen

Köln – Ab sofort hat diese Kasse an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr geöffnet.

24 Stunden einkaufen, egal ob frische Brötchen, Aufbackpizza oder griechische Spezialitäten – am Flughafen ist das seit dem Wochenende möglich. EXPRESS ging um 1.34 Uhr Shoppen – also mitten in der Nacht.

Seit Inbetriebnahme des neuen Ankunftbereichs im Terminal 1 des Flughafens am 1. Mai haben die Rewe-Schließanlagen ausgedient. Er ist der erste Supermarkt Kölns, der rund um die Uhr geöffnet hat. Mit einer Ausnahme: Heiligabend ist um 19 Uhr dicht.

Alles zum Thema Rewe

„Pro Tag landen hier etwa 20.000 Passagiere“, erklärt Marktmanagerin Astrid Scheuren. „Der Terminal war heute schwarz vor Menschen. Es waren dreimal so viele Kunden wie normal da.“ Selbst um halb zwei in der Nacht bildeten sich Schlangen an der Kasse.

„Unsere Kunden sind querbeet gemischt: Flughafenangestellte, Reisende und Leute aus der Umgebung“, so Bezirksleiter Dieter Scheuren.

Seit Juli 2009 hat der Rewe im Flughafen geöffnet. Bisher allerdings „nur“ von 5 bis 24 Uhr. Den Kunden stehen rund 7.200 Artikel zur Auswahl, und dabei hat sich das Team auch nach den Wünschen der Einkäufer gerichtet.

„Wir haben eine Umfrage gemacht, welche Produkte unseren Kunden fehlen und sie dann nachträglich in unser Repertoire aufgenommen“, erklärt Dieter Scheuren.

Bei den Preisen gibt es in der Flughafen-Filiale keinen Unterschied zu anderen Rewe- Märkten. Die Handzettel mit Angeboten gelten jedoch nicht. Mindestens drei Monate lang wird nun geprüft, ob sich die 24-Stundenöffnung lohnt.