Alle Sperrungen werden aufgehobenStadt teilt mit: Fliegerbombe in Köln entschärft

Bombe_Buchheim

In Köln-Buchheim wurde am Donnerstag eine Bombe gefunden. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Köln – Bei Bauarbeiten wurde am Donnerstagnachmittag in Köln-Buchheim ein Bombenblindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Die 2,5-Zentner-Bombe wurde durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst erfolgreich entschärft, wie die Stadt Köln am späten Abend bekanntgab.

Hier lesen: Schon wieder Bombe in Köln gefunden – dieses Mal in Westhoven

Alle Sperrungen wurden aufgehoben, Anwohner durften in ihre Häuser und Wohnungen zurückkehren, heiß es.

Von der Evakuierung um den Fundort der Bombe (Hier lesen: 5-Zentner-Bombe in Köln: Stadtteil Zollstock betroffen), die Wuppertaler Straße 30, waren rund 2.400 Personen betroffen, darunter etwa 600 Menschen über 60 Jahre. 

Die Stadtbahnlinien der Kölner Verkehrs-Betriebe 3, 13 und 18 sowie die Buslinie 159 fuhren am Abend wieder die gewohnte Strecke. (tw/sp)