+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

13 Jahre sehr beliebtSchock-Nachricht: Kölnerin steigt bei TV-Kultserie aus

161019DanielaWutte023

Steigt nach 13 Jahren bei Cobra 11 aus: Daniela Wutte 

Köln – Für Daniela Wutte (42) stehen die Zeichen auf Veränderung! 13 Jahre gab sie die gute Seele des Cobra-11-Büros. Als Sekretärin hat sie immer alle Infos beisammen gehabt, diverse Fälle recherchiert und „immer die Familie zusammengehalten“, wie sie selbst ihre Rolle der „Susanne König“ beschreibt.

Daniela Wutte hört bei Cobra 11 auf

Jetzt macht die Mutter zweier Kinder Schluss mit der RTL-Serie. Donnerstag (17. Oktober) läuft ihre letzte Folge um 20.15 Uhr.

„Rumsitzen und Däumchendrehen“ sei allerdings nicht so ihr Ding, wie sie uns beim Interview im Theater am Dom erzählt. „Das hier ist erst mal mein neuer Arbeitsplatz.“

Alles zum Thema RTL

Bühnen-Comeback für Cobra-11-Star Daniela Wutte

Momentan probt die Kölnerin hier täglich für die Weihnachtskomödie „Alle unter eine Tanne“. Daniela Wutte: „Es ist schön, den Beruf jetzt noch mal anders zu leben und mal wieder auf der Bühne zu stehen.“

Actionszenen werden im Theater am Dom wohl ausbleiben, doch für uns lässt sie ihre rasantesten Cobra-11-Szenen noch mal Revue passieren: „Das Krasseste war, als ich an einem Seil an einer Dachrinne hing und unter mir locker 75 Meter waren.“

Daniela Wutte bei Cobra 11: Action-Dreh in Schwangerschaft

Weil sie mit der Szene nicht fertig wurden, kam es zu einem Nachdreh. Ungünstig: In der Zwischenzeit bemerkte Wutte, dass sie schwanger war. „Dann musste ich noch mal ans Dach, aber da haben die mich doppelt und dreifach abgesichert“,  erzählt sie lachend.

Besonders vermissen werde sie ihre Freundin und Schauspielkollegin Katja Woywood (48). Wutte: „Wir sind in der Zeit gute Freundinnen geworden, haben jede Pause zusammen im Bauwagen verbracht.“

Daniela Wutte im Theater am Dom: „Alle unter eine Tanne“

Ihre Fans können sie neben „In aller Freundschaft“-Star Claudia Wenzel (60) und Rüdiger Joswig (70) ab dem 7. November im Theater am Dom wiedersehen.

In dem Stück geht es um ein Ehepaar, das eigentlich bereits getrennt lebt, sich aber für Weihnachten und die gemeinsamen Kinder an Heiligabend noch einmal als Paar inszeniert – des lieben Frieden willens. Dann kommt eins zum anderen und das Chaos ist unterm Baum.