11.11. in KölnKölner Kult-Bar postet „Hinterlassenschaften“ und sorgt für Wirbel

Bumann und Sohn

Im Bumann & Sohn wurde am 11.11. scheinbar heftig gefeiert.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Wie haben Sie den letzten Montag verbracht? Oder wissen Sie es nicht mehr? Denn der 11.11. hatte es ja durchaus in sich. Eine Kult-Bar in Ehrenfeld hat jetzt aber den Vogel abgeschossen und sorgt für richtig Lacher im Netz.

Köln: Bumann & Sohn mit lustigem Foto

Denn die kultige Bar Bumann & Sohn in der Bartholomäus-Schink-Straße hat ein Foto gepostet, wonach viele Besucher in den letzten Tagen sich weder ausweisen noch Geld am Automaten bekommen können.

Sage und schreibe insgesamt 27 EC- oder Kreditkarten haben Jecke dort beim Feiern verloren oder vergessen. Dazu gesellen sich noch acht Personalausweise.

Alles zum Thema Facebook

Karten11.11.

Unfassbar viele EC-und Kreditkarten sind gefunden worden.

Köln: EC-Karten und Personalausweise gefunden

Die überwiegende Mehrzahl, so kann man auf dem Foto erkennen, kommt aus Köln. Aber auch die Sparkasse Emsland ist dabei und eine Sparkasse in Mainz.

Rasant schnell verbreitete sich die Nachricht im Netz. „Es war sehr schön mit Euch am 11.11.“, heißt es da auf der Facebook-Seite von Bumann & Sohn. „Manche von Euch haben es allerdings scheinbar wieder etwas übertrieben und so einiges verloren.“

Bumann & Sohn: Inhaber können die Ausweise abholen

Kann man wohl sagen! Dem Foto folgt auch ein Aufruf: Am Freitag (15.11.) können Inhaber ihrer EC-Karten oder Personalausweise ab 19 Uhr an der Theke ihre Hinterlassenschaften von der Sessionseröffnung abholen. Übrigens: Dass an den jecken Tagen öfter mal etwas verloren geht, bestätigen EXPRESS viele Gastronome. Frank Markus vom Dom im Stapelhaus in der Altstadt: „Manchmal können wir Geldbörsen, Jacken, Schlüssel und andere Dinge gar nicht mehr zählen.“

Köln: Bars in der City haben alle das gleiche Problem

Meistens gebe man diese Sachen dann an das Fundbüro weiter. „Viele Gäste merken den Verlust auch am nächsten Tag. Die rufen dann an und kommen vorbei.“ Oder man postet in einer lustigen Aktion einfach sämtliche Karten. Und macht damit viele jecke Inhaber glücklich, die in den letzten Tagen so manch schlaflose Nacht hatten. Wer also noch auf der Suche ist: Ab 19 Uhr könnte man im Bumann & Sohn Glück haben…