+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

„Victoria“ kommtSturmwarnung: Wo die Stadt Köln vorsorglich sperrt

5FA09600B65D4480

Am Wochenende soll es in Köln erneut stürmisch werden.

Köln – Nach Sturmtief „Sabine“, das vergangenen Sonntag und Montag das öffentliche Leben in Köln beeinträchtigt hat, folgt nun eine weitere Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes.

Hier lesen Sie mehr: Die aktuellen Wetter-Aussichten für Köln und das Rheinland

Sturmtief „Victoria“ soll am Sonntag, 16. Februar, in Nordrhein-Westfalen eintreffen und voraussichtlich bis Montag zu spüren sein, verkündet die Stadt Köln in einer Meldung. Es sollen Windgeschwindigkeiten in Böen von bis zu 90 Stundenkilometern erwartet werden. Damit erreiche das Tief zwar nicht das Sturmpotential von „Sabine“, dennoch sei Vorsicht beim Aufenthalt im Freien geboten, so ein Sprecher.

Alles zum Thema Wetter

Hier lesen Sie mehr: So wütete Sturmtief „Sabine“ im Rheinland.

Köln: Forstbotanischer Garten und Tierpark wegen Sturms geschlossen

Die Forstverwaltung warnt, dass unter Umständen Bäume kippen oder Äste aus den Kronen brechen können. Erhöhte Vorsicht gelte für Sonntag auch bei einem Aufenthalt auf Sportanlagen. Daher empfiehlt die Stadt Waldgebiete, Parkanlagen, Friedhöfe und Alleen zu meiden.

Hier lesen Sie mehr:Kölnerin guckt aus Fenster und glaubt nicht, was sie bei Nachbarn sieht

Der Forstbotanische Garten in Köln-Rodenkirchen und der Lindenthaler Tierpark bleiben vorsorglich geschlossen. Laut eines Sprechers der Stadt sei je nach Wetterlage auch die Schließung weiterer öffentlicher Park- und Freizeitanlagen möglich. Dies gelte womöglich auch für Kölner Sportanlagen. (red)