„The Masked Singer”Von wegen athletischer Stier: Guildo Horn legt Beichte ab

Neuer Inhalt (6)

Schlagersänger Guildo Horn legte eine Corona-Beichte ab. Das Foto zeigt ihn während eines Auftritts im November 2019.

Köln – Fans der ProSieben-Show „The Masked Singer” bekamen am Dienstag( 16. März) die Gewissheit: Guildo Horn (58) steckte wirklich hinter dem Stier. Wie der Schlagersänger jetzt erklärte, half die Show ihm sogar aus einem Corona-Problem.

  • Guildo Horn sei während Corona „fett geworden”
  • Die fehlenden Auftritte sind schuld daran
  • „The Masked Singer” half ihm daraus

Er sei durch Corona „fett geworden” beichtete Horn der Deutschen Presseagentur.

Guildo Horn sei durch Corona „fett geworden”

Im Grunde seines Herzens sei er ein Live-Musiker, schwärmt Horn („Guildo hat euch lieb”).  „Corona-bedingt konnten meine Combo 'Die Orthopädischen Strümpfe' und ich seit einem Jahr so gut wie gar nicht auftreten.”

Alles zum Thema Corona

Die Live-Auftritte seien für ihn jedes Mal wie zwei Stunden Fitnessprogramm auf der Bühne, erklärt er dem EXPRESS. Hinzukomme regelmäßiges Training im Fitnessstudio. Das war im letzten Jahr alles nicht möglich.

Die fehlende Bewegung machte sich schließlich bemerkbar. „Lange Rede, kurzer Sinn: Das führte zu einem gewissen körperlichen Verfall.” Schließlich bringt er es genau auf den Punkt: „Ich bin durch Corona fett geworden.”

Am Ende des Jahres wog er 93,6 Kilogramm, was für ihn unerträglich gewesen sei.

„The Masked Singer” half Guildo Horn beim Abnehmen

Silvester habe er dann die Reißleine gezogen und mit „Weight Watchers” angefangen. Mittlerweile habe er schon wieder acht Kilogramm abgespeckt.

Auch seine Teilnahme an der ProSieben-Show „The Masked Singer” half ihm dabei. Die Rolle als athletischer Stier habe ihn in „körperlich neue Gefilde katapultiert”, erklärt Horn.

Wie der Sänger der Deutschen Presseagentur ebenfalls verriet, musste er sich mit dem Stier erst einmal anfreunden. Von American Football habe er absolut keine Ahnung.

Schließlich habe er den sportlichen Charakter aber doch lieben und schätzen gelernt. (cab)