„Little Foodie“: Alles neuSo eine Pizzeria gab's noch nie auf der Kölner Ehrenstraße

MDS-KSTA-2019-08-31-71-151645369

Michael Steiner (r.) hat das Handtuch geworfen, Philipp Becker betreibt das „Little Foodie“ nun als Pizzeria. (Archivbild)

Köln – Schneller als in diesem Fall, ist in Köln wohl selten eine Lokalität umgebaut worden: Nach nur viermonatiger Laufzeit steht auf dem „Little Foodie“ in der Ehrenstraße zwar immer noch der bisherige Name, aber das Konzept wurde komplett verändert, weil der wohl wichtigste Protagonist abgesprungen ist. 

Hier lesen Sie mehr: Deli-Sülz – New York kommt nach Sülz in den Berrenrather Hof

Michael Steiner, der 22 Jahre lang Sous-Chef im Kölner Zwei-Sterne-Restaurant „Le Moissonnier“ war und aus der ehemaligen „Pasta Bar“ ein gesundes Fast-Food-Restaurant mit hochwertigen Zutaten machen wollte hat das Handtuch geworfen.

„Little Foodie“ in Köln als Pizzeria der besonderen Art

Die Lokalität an der Ehrenstraße habe „nicht zum langen Verweilen eingeladen“, sagt Steiners Kompagnon Philipp Becker zum „Kölner Stadt-Anzeiger“. Der 38-Jährige, der seinerzeit den ersten „Oil & Vinegar“-Shop auf der Breite Straße eröffnete, betreibt das „Little Foodie“ seit wenigen Tagen als Pizzeria der besonderen Art.

Besonders deshalb, weil die Pizza vierfach geklappt und somit straßentauglich wird. Die ursprüngliche neapolitanische Pizza habe man nämlich auch auf der Hand gegessen, sagt Becker, der sich den Teig vom „Palladio“ in den Opernpassagen liefern lässt und das fertige Produkt mit Saucen oder Toppings versieht. (red)