+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

„Kopf hoch”Traurig wegen Corona? Dann lesen Sie den Mutmacher einer Kölner Bäckerei

Maximilian_Kraus(2)

Maximilian Kraus will den Kölnern in der Corona-Zeit Mut machen.

Köln – Es sind schwierige Zeiten, keine Frage – aber ohne Optimismus und Hoffnung wird es noch schwieriger. Das denkt sich auch das Team von der Bäckerei Kraus. Das Familien-Unternehmen aus Fühlingen betreibt mehrere Filialen in Köln, Dormagen, Leverkusen und Bergisch Gladbach.

Bäckerei Kraus in Köln: Spruch auf Wagen soll Mut machen

Und wo immer die Lieferwagen des Betriebs in diesen Tagen unterwegs sind, sorgen sie für Aufsehen – und gute Stimmung: „Kopf hoch, Köln, zusammen kriegen wir es gebacken“, ist auf den Transportern zu lesen.

„Die fixe Idee für die Beschriftung ist mir und meinem Vater gekommen, als wir die Videos von den klatschenden Kölnern abends gesehen haben und uns gedacht haben: Auch wir wollen den Kölnern Mut machen“, sagt Maximilian Kraus.

Bäckerei Kraus: Viele positive Reaktionen nach Mutmach-Idee

Der 25-Jährige Bäckermeister ist begeistert über die vielen positiven Reaktionen. „Wir hoffen, dass wir mit der Aktion einigen Leuten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Universität hat die wirklichen Gründe für Hamsterkäufe herausgefunden

Auch der Kölner Familienbetrieb macht die Corona-Krise schwer zu schaffen. Maximilian Kraus: „Wir mussten schon drei Geschäfte schließen.“ Man habe bislang 25 Prozent an Umsatzeinbußen.