„Feuertaufe“Kasalla rockt auf Schalke: Ein Comeback freut Fans ganz besonders

02Kasalla by Musikiathek-27

Alles gegeben: Kasalla heizte den Fans am Abend richtig ein. 

von Stefanie Puk (puk)

Gelsenkirchen/Köln – Kölsches Jeföhl auf Schalke − und die Ruhrpottkinder fanden es super. Das schaffen nur Kasalla! 

„Die Stimmung, die ihr transportiert habt war super. Tanzen geht auch ohne Textverständnis“, lautet das Fazit im Netz. Das fette Lob ist verdient! Spätestens bei „Mer sin eins“ jubelten sie alle.

Kasalla haben am Freitagabend vor 45.000 Zuschauern die Veltins-Arena eine gute halbe Stunde lang gerockt − als Vorband für einen echten Superstar!

Alles zum Thema Kasalla

Kasalla live auf Schalke: „Es war ein sehr schöner Moment für uns“

„Die Leute waren schon für Pink da“, erklärt Frontmann Basti Campmann lachend, als EXPRESS ihn am Samstag erreicht.

Für die Kölner Kult-Band war es trotzdem ein unvergesslicher Abend.

„Es war ein echt schöner Auftritt. Das Publikum hat gut mitgemacht und es waren schon einige da, die entweder aus Köln kamen oder uns kannten. Es wurde laut mitgesungen und die Stimmung war super. Dementsprechend haben wir uns da sehr wohl gefühlt. Es war ein sehr, sehr schöner Moment für uns.“

Kasalla live als Vorband von Pink: „Feuertaufe“ für Nils Plum

Und auch für die Fans, die sich vor allem über einen Rückkehrer freuen durften: Schlagzeuger Nils Plum stand nach knapp nach Monaten Verletzungspause wieder auf der Bühne. „Kann man als Einstand mal machen“, scherzt Kasalla-Sprachrohr Basti Campmann.

Ist Nils also wieder ganz fit? „Seit gestern ist er wieder voll mit im Boot“, bestätigt uns Campmann.

„Wir haben natürlich vorher schon mal geprobt, um zu gucken, wie die Schulter das so mitmacht. Es war tatsächlich sein erster Auftritt nach acht Monaten Pause – und dann direkt so eine Feuertaufe“, freut sich Campmann über die Genesung seines Band-Kumpels und den gelungenen Auftritt. 

Einen Wermutstropfen gab es gestern aber dann doch: Für ein Treffen mit Superstar Pink war leider keine Zeit. Für die Jungs von Kasalla schade, aber auch nicht weiter schlimm. Basti erklärt: „Wir kamen kurz vor knapp an und es war einfach alles hart durchgetaktet. Wir haben nach unserer Show mit dem Manager von Pink gesprochen - das war sehr schön. Er hat sich bedankt und das auch sehr herzlich. Und alle aus dem Team waren da sehr nett zu uns. Wir fühlten uns sehr willkommen in Pinks Team.“

Kasalla rockt am 13.06.2020 im RheinEnergie-Stadion

Willkommen sind Kasalla auch 2020 im RheinEnergie-Stadion. „Wir werden uns da komplett austoben, es wird DAS Highlight für uns und wahrscheinlich der größte Moment, den wir jemals auf der Bühne erleben dürfen“, prophezeit Campmann. 

Bis zum großen Open-Air-Abenteuer (13.06.) ist es zwar noch ein knappes Jahr hin, aber bereits jetzt sind schon fast 30.000 Karten weg. Und die Band steckt schon jetzt in den Vorbereitungen für die Mega-Show: „Da sind wir jetzt schon aufgeregt und planen – auch wenn es noch lange hin ist – was wir denn da machen können“, sagt Campmann und verrät: „Natürlich wird es auch neue Songs geben, wir haben ja schon gebastelt. Wir setzen uns aber nicht unter Druck, denn wir möchten ja, dass es gut wird.“

Keine Frage: In der Stadt mit K wird's nochmal geiler als auf Schalke! (sp)