„Durch Menschlichkeit aufgefallen”Kölner Café gewinnt Award für Vorzeige-Aktionen

Cafe_Glueck_Award

Michael Hamacher und Bianca Scholtz bei der Übergabe am Mittwoch.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Da staunte Michael Hamacher nicht schlecht, als er an seinem eigenen Café am Mittwoch überrascht wurde: Da stellte sich eine Frau namens Bianca Scholtz vor und drückte ihm einen eigens designten Award in die Hand, den Hamacher nach kurzer Erklärung freudestrahlend entgegennahm.

Köln: Café Glück erhält lokalen „LoveYourTime”-Award

Scholtz arbeitet bei der Firma SkyLar Vision UG aus Köln, die seit 2018 den „LoveYourTime”-Award verleiht. Der Award geht an Unternehmen aus der Region, die durch besonders originelle oder mutige Geschichten und soziales Engagement aus der Masse hervorstechen. 2018 sicherte sich die PS Gebäudetechnik aus Köln den Sieg; sie hatte reihenweise Spendengelder für das Tierheim in Köln-Dellbrück gesammelt.

2019 ist nun Hamachers mobiles „Café Glück” an der Reihe, das derzeit zwischen Dom und Hohenzollernbrücke steht. Ganz besonders Hamacher hat sich den Award laut Jury redlich verdient. „Er wurde als Preisträger ausgewählt, weil er in den sozialen Medien immer wieder durch seine originellen Geschichten rund um sein Café und durch seine Menschlichkeit auffiel”, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.

Alles zum Thema Social Media

Café Glück: Michael Hamacher startete Aktion „Warmes Herz”

Aktuell hat Michael Hamacher die Aktion „Warmes Herz“ gestartet, um denjenigen Mitmenschen, die sich kein warmes Getränk leisten können, die Weihnachtszeit zu verschönern.

HIER lesen: Bittere Nachricht für Köln – Kultlokal macht dicht, sogar ein Oscar-Star war schon da

Die Idee: Jeder, der möchte, kann einen Gutschein kaufen, dessen Preis er selbst bestimmen kann. Diesen kann er Menschen in Not schenken, die dann ein Getränk ihrer Wahl im Café Glück erhalten. Außerdem können Bons für Freigetränke gekauft und in eine Dose im Café geworfen werden. Bedürftige können daraus einen Bon entnehmen und damit ihr Getränk bezahlen.

Café Glück: Kölner können Award-Nachfolger vorschlagen

Übrigens: Der Award soll selbstverständlich auch in den nächsten Jahren weiterhin vergeben werden. Wer ein Unternehmen oder eine Organisation als nächsten Preisträger vorschlagen möchte, kann sich an Frau Bianca Scholtz unter email@loveyourtime.de wenden. (tw)