+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

„Die trauen sich etwas!“Kölner Comedy-Star mit besonderer Rolle in neuer TV-Show

Neuer Inhalt (6)

Die Kölner Kabarettistin Meltem Kaptan ist in einer neuen TV-Show bei VOX auf Sendung.

von Madeline Jäger (mj)

Köln – Die Kölner Kabarettistin Meltem Kaptan backt wieder! In der neuen VOX-Show: „Allererste Sahne - Wer backt am besten?“ macht die 40-Jährige sich ab Montag (12. April) ans Werk und nimmt in der Sendung dabei eine Kommentatoren-Rolle ein.

  • Meltem Kaptan (40) tritt in neuer TV-Show auf
  • Vox zeigt ab Montag (12. April) neue Back-Challenge
  • Kölner Kabarettistin freut sich auf Herausforderung

Fünf Tage lang treten „Back-Konkurrenten“ im TV gegeneinander an. Dabei gibt täglich ein Kandidat das persönliche Meisterstück vor, das die anderen vier Kandidaten ohne Rezept bestmöglich nachbacken müssen. Meltem Kaptan ist die Moderatorin und kommentiert in der TV-Show aus der Backstube.

Kölner Comedy-Star Meltem Kaptan über TV-Show: „Die trauen sich echt was!“

„Die Zuschauer und Zuschauerinnen dürfen sich auf eine frische, freche, bunte und sauleckere Backshow freuen, die einige Überraschungen parat hält“, freut sich Kaptan.

Alles zum Thema Vox

„Denn: Bei uns wird komplett ohne Rezept gebacken und jeder, der das schon mal versucht hat, weiß, dass das Wahnsinn ist. Ich zum Beispiel habe mal versucht, einen Hefezopf ohne Rezept nachzubacken. Der sah am Ende aus wie ein plattgedrückter Regenwurm. Also: Respekt an unsere Kandidaten, die trauen sich echt was!“

„VOX“-Back-Sendung: Sieger erhält Preisgeld von 2500 Euro

Verkostet und bewertet werden die Backergebnisse dann von einem Experten, dem Bäcker des Tages, aber auch von der Kölner Comedy-Queen Meltem Kaptan. Sie entscheidet: Wer hat den Geschmack am besten getroffen? Der Sieger erhält ein Preisgeld von 2.500 Euro.

Für die Kölner Kabarettistin ist das Thema Backen im TV nicht ganz neu. So hat die 40-Jährige bereits an der Seite der bekannten TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes gebacken. Letztes Jahr war sie bei „Sweet & Easy - Enie backt“ zu Gast.

Die 40-Jährige hat sich in den letzten Jahren in der Kölner Comedy-Szene einen Namen gemacht und beerbte Gerburg Jahnke als Gastgeberin in der WDR-Show „Ladies Night". Auch in der Türkei ist Kaptan als Schauspielerin erfolgreich. Sie ist mit einem Rechtsanwalt verheiratet und lebt mitten in Köln. (mj)