+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

„Bliev mit dinger Fott zehus!“Uniklinik appelliert an Kölner – Astro-Alex reagiert

Köln – Auch Humor kann helfen: Mitten in der Corona-Krise appellieren die Mitarbeiter der Kölner Uniklinik an die Menschen,  zu Hause zu bleiben – mit einem witzigen Beitrag.

Die Klinik hat ein Gruppenselfie ihres Personals in den sozialen Medien geteilt. Die fleißigen Männer und Frauen halten Schilder in der Hand und bitten die Leute, einige Sachen zu beachten – auf kölsch! Hier ihre einfachen und so wichtigen Grundgesetze:

  • „Bliev mit dinger Fott zehus!“
  • „Wasch deine Flossen!“
  • „Wir bleiben für Euch hier. Bleibt ihr bitte für uns daheim!“

Das Ganze versehen mit den Hashtags: #inKöllezeHus, #coronavirus und #FlattenTheCurve.

Alles zum Thema Corona

Kölner Astronaut Alexander Gerst reagiert auf Uniklinik

Auch der Astronaut Alexander Gerst alias Astro-Alex bleibt in diesen Tagen Zuhause – und er reagierte prompt auf den Tweet der Uniklinik.

Der Kölner teilt ein Foto von einem Astronauten in einem Raumanzug, der auf der Couch sitzt und auf den Fernseher schaut. Dazu schreibt er: „Geht klar. Wat wells de maache...“

Hier mehr lesen: Kölner Feuerwehrmann wird mit Corona-Ansprache zum Internet-Hit.

Der Beitrag des ESA-Astronauten wurde bereits weit über 2000 Mal mit „Gefällt mir“ markiert – und schon knapp 500 Mal geteilt.

Ein User schreibt: „Nicht ins Gesicht fassen – perfekt gelöst!“ Ein anderer lobt: „Genial! Ernstes mit intelligentem Humor! Warum können sowas nicht mehrere.“