+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Youtube-StarsBea backt und Millionen schauen dabei zu

Beas-Rezepte-Team2

Bea Gabriel bei einem neuen Videodreh für ihren Youtube-Kanal. Kameramann ist ihr Ehemann Thomas.

Düsseldorf – Ob Berliner Bienenstich, familientraditionelle Apfelkuchen oder auch Weckfrauen - beim Youtube Kanal „Beas Rezepte und Ideen“ stellt Beate Gabriel vor der Kamera die besten Koch- und Backrezepte vor.

Dabei  ist sie eigentlich  gar keine Profi-Bäckerin, sondern eine einfache Hausfrau und Mutter dreier Jungs die es liebt, zu backen und zu kochen.

Eine positive Grundstimmung

Hinter der Kamera steht ihr Mann Thomas Gabriel, der sich jedes Mal freuen kann die Leckereien zu naschen.

Was mit einem kleinen Blog begann, hat sich jetzt zu einem erfolgreichen Youtube Kanal entwickelt Das Format kommt bei den Zuschauern super an - was man anhand der vielen positiven Kommentare sehen kann.

500 000 bis 900 000 Zuschauer kommen mittlerweile pro Woche auf den Kanal, insgesamt haben 8 Millionen Menschen die Videos gesehen.

Die Abonnenten sind für Bea besonders wichtig: „Ich duze die Zuschauer und versuche, auf Anfragen und Kommentare zu antworten“, sagt sie.

Mehrere Filmchen pro Woche

Drei bis vier Videos veröffentlichen die beiden jede Woche. Beate und ihrem Mann Thomas ist es vor allem wichtig, dass so viele Informationen wie möglich gegeben werden, damit für die Fans auch keine Fragen offen bleiben.

Ein sympathisches Familienunternehmen eben, dass bereits rund 50 Tausend Abonnenten auf ihrer Seite hat, Tendenz steigend. Sich mit den Zuschauern auszutauschen, ihre Tipps zum Kochen oder Backen zu teilen und immer wieder Neues im Austausch mit dem Schwarm der Leckermäuler zu lernen,  ist der rote Faden für Bea.

aaa

Besonders beliebt sind die Bienenstich-Berliner, die Bea gebacken hat.

„Authentizität ist wichtig“, sagt Bea. „Ich gebe mich vor der Kamera so, wie ich bin.“

Es muss nicht immer süß sein

Sie inspiriert mehrmals in der Woche ihre Fans („BEAner" genannt) mit ihren knackigen Videos aus der heimischen Familienküche.

Dabei werden nicht nur Backrezepte vorgestellt, sondern auch deftige Gerichte wie zum Beispiel  saftige Hähnchenschenkel oder auch  Schnitzel mit Pilzrahmsoße und viele mehr. Die beiden sind glücklich darüber, den Food Kanal als ein gemeinsames Hobby entdeckt zu haben.

Übrigens: Die stolze Familie aus Krefeld hat bereits ein Buch mit tollen Eis-Rezepten zum Nachmachen veröffentlicht („Beas Eisrezepte“).

(exfo)