Wohnung in FlammenFeuer in Meerbusch – Todesopfer ist identifiziert

Meerbusch – In einem Mehrfamilienhaus in Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) ist am Samstagmorgen (1. August) ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Ein Mensch kam ums Leben, zwölf Menschen wurden verletzt - einer von ihnen schwer und ein weiterer mittelschwer, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstagmorgen sagte.

Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem Todesopfer um eine 72-jährige Frau handelt, die trotz Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort verstarb.

Dutzende Anwohner mussten zwischenzeitlich das achtgeschossige Wohnhaus verlassen.

Wohnung in der 6. Etage stand im Flammen

Das Feuer war um 5.24 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, sagte der Sprecher weiter. Eine Wohnung in der sechsten Etage stand demnach komplett in Flammen. Über einen Balkon breiteten sich die Flammen auch in die siebte Etage aus.

Die Polizei ermittelt nun nach der Brandursache. Zur Schadenshöhe gab es zunächst keine Angaben. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit vier Löschzügen vor Ort. (dpa/susa)