+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Widerliche Tat in HildenTodkranke Hündin einfach ausgesetzt, sie stirbt qualvoll

Neuer Inhalt (3)

Eine alte Hündin wurde in Hilden zum Sterben ausgesetzt, sie verendete qualvoll.

Hilden – Diese Tat macht eine ganze Stadt wütend. Und traurig, weil eine alte, kleine Hündin von ihrem Herzlos-Herrchen (oder Frauchen) einfach zum Sterben am Hildener Elbsee ausgesetzt wurde. Die Hündin war von einer anderen Hundehalterin gefunden worden, die sie ohne zu zögern ins Hildener Tierheim brachte.

Dass sie nicht weggelaufen sein konnte, war aufgrund ihres Zustands sofort klar, als sie vom Hildener Tierheim aufgenommen wurde.

Hilden: Hündin hatte vor ihrem Tod unerträgliche Schmerzen

Vom Tierheim aus wurde die Hündin direkt in die nächste Tierklinik gebracht. Der Bericht über ihren Zustand liest sich erschütternd. Sie konnte nicht mehr laufen, litt unter unerträglichen Schmerzen durch einen Darmverschluss. Dadurch sei sie aufgegast gewesen und hätte verzweifelt versucht sich zu erbrechen.

Die gesamte Gesäugeleiste sei voller Tumore gewesen, einer davon so groß, dass die Hündin ihn über den Boden zog. Es gab absolut keine Chance mehr, das Tier zu retten, denn eine Operation hätte sie nicht übertanden.

Hilden: Nach 20 Jahren Erfahrung - Leiter Thomas Mielke ist emotional stark erschüttert

Pflegeleiter Thomas Mielke hat das arme Tier auf seinem letzten Weg begleitet, also sozusagen die Rolle des eigentlichen Besitzers übernommen.

Er selbst ist unheimlich entsetzt und traurig, dass jemand einem Tier so etwas antut und muss den Vorfall auch erstmal verdauen: „Ich arbeite seit 20 Jahren im Tierheim, natürlich habe ich schon ähnlich schlimme Fälle erlebt, aber dieser hat mich selbst sehr stark emotional berührt", sagt er. 

Ausgesetzte Hündin: Sturm der Entrüstung in Hilden

Der Fall hat in Hilden und Umgebung einen Sturm der Empörung ausgelöst. Allein in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung gab es über 2500 Kommentare, das Foto von der verendeten Hündin wurde weit über 5000 Mal geteilt.

„Einziger Trost ist, dass die Hündin nicht elendig alleine sterben musste“, schreibt das Tierheim Hilden.

Ausgesetzter Hund in Hilden: „Was sind das nur für Monster?“

Und die User sind entsetzt. „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte“, schreibt eine Frau. Und eine andere: „Was sind das nur für Monster die sich Menschen nennen?“ Und das sind im Vergleich zu mach anderen noch harmlose Kommentare.

Die Hildener hoffen nun, den Besitzer ermitteln zu können. Sollte es entsprechende Hinweise geben, wird das Tierheim Anzeige wegen Verstoß des Tierschutzgesetzes erstatten. (kir/vog/jem)