+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Was ist da los?Steinwürfe auf NRW-Landtag – Mann mit Kind schlug zu

Landtag_Steine

Die Polizei sicherte am Düsseldorfer Landtag die Selle, an der Steine am Sonntag, 21. Februar, auf eine LED-Wand geworfen wurden.

Düsseldorf – Ein oder mehrere Täter haben mit Steinen den NRW-Landtag in Düsseldorf beworfen und Schäden angerichtet. Was war da los?

  • Steinwürfe auf Düsseldorfer Landtag
  • Mann mit Kind beschädigt LED-Wand
  • Zwei Attacken am Wochenende

In einem Fall sei am Sonntag die LED-Wand im Eingangsbereich attackiert worden, im zweiten Fall sei am Montagmorgen, 22. Februar, ein Loch in einer Fensterscheibe entdeckt worden, bestätigte ein Polizeisprecher auf dpa-Anfrage.

Düsseldorfer Landtag: Stein auf LED-Wand geworfen

Demnach sei am Sonntagmorgen, 21. Februar, gegen 9.30 Uhr ein Mann mit Kind beobachtet worden, wie er einen Stein gegen die große LED-Wand warf. Am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr sei dann vom Sicherheitspersonal das Loch in einer Scheibe über dem Haupteingang entdeckt worden. Daneben habe ein Stein gelegen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ob beide Taten zusammenhängen, ist bislang noch unklar. Auch ob beide Steinwürfe am Sonntag passierten und im Fall der Scheibe nur später bemerkt wurden, muss noch ermittelt werden. Der Staatsschutz wurde informiert.

Laut einem Landtagssprecher wurden an der LED-Wand zwei Module beschädigt, die ausgewechselt werden müssen. Die Wand sei daher zunächst abgeschaltet worden. Die Scheibe werde repariert. (dpa)