+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

+++ EILMELDUNG +++ Mehrere Verletzte Kölner Bäckerei in die Luft geflogen – Polizei und Feuerwehr vor Ort

Vier Luxusuhren geklautPromi-Wirt Halcour: „Dieser Einbruch war bestimmt kein Zufall“

digas-138714075_MDS-EXP-2015-09-17-71-89361065

Promi-Wirt PM Halcour (2.v.r.) und seine Frau Petra (2v.l.) bei ihrer Trauung im Jahr 2015. Eine der geklauten Uhren war ein Hochzeitsgeschenk.

Düsseldorf – „Das war ganz bestimmt kein Zufall. Dieser Dieb muss einen Tipp gekriegt haben.“

Peter-Michael (PM) Halcour, Schwergewicht in der Düsseldorfer Gastro- und Brauchtumsszene (Ex-Geschäftsführer der Prinzengarde Blau-Weiss), ist stinksauer.

Einbruch in Pempelfort: „Diebe haben den Tresor aus der Wand gerissen“

Unbekannte haben aus seiner Wohnung im 3. Stock in Pempelfort insgesamt vier Uhren im Wert von 60.000 Euro gestohlen.

Halcour: „Erst haben sie den Tresor aus der Wand gerissen. Den haben sie allerdings nicht aufgekriegt. Dann haben sie sich einfach an den wertvollen Uhren bedient.“

Hublot-Uhr war ein Hochzeitsgeschenk

Unter den Zeitmessern: eine „Hublot Big-Bang“ und eine „IWC Portugieser“ (Ewiger Kalender). Halcour, Wirt des „Goldenen Rings“ und des „Brauereiausschanks Frankenheim“ an der Wielandstraße: „Die Hublot habe ich von meiner lieben Frau Petra 2015 zur Hochzeit bekommen. Damit nicht noch mal ein solcher Einbruch passiert, haben wir die Wohnung jetzt einbruchssicher gemacht.“

Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach den wertvollen Uhren. PM Halcour hat seinerseits zusätzlich 2000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise sammelt das Kriminalkommissariat (KK) 14 unter der Nummer: 0211/870-0

(exfo)