Verwirrung wegen Heidi KlumGNTM-Theresia kommt zu spät zu ihrer eigenen Hochzeit

Neuer Inhalt (4)

Wo bleiben sie denn? Oberbürgermeister Thomas Geisel wirft einen Blick aus dem Fenster.

Düsseldorf – „So etwas habe ich noch nicht erlebt“, erklärte Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel, als er sich am Freitagmorgen vor dem Standesamt die Beine in den Bauch stand.

Er und eine Handvoll Reporter hatten dort auf die Ankunft von GNTM-Kandidatin Theresia Fischer (27) und ihrem Thomas Behrend (54) gewartet. Das Paar war am Donnerstagabend live auf der Bühne des großen Finales der 14. Staffel „Germanys Next Topmodel“ (hier mehr darüber lesen) getraut worden – von niemand geringerem als Model-Mama Heidi Klum (45) persönlich.

Diese hatte dort angekündigt, dass das Paar am Freitagmorgen um elf Uhr am Rathaus getraut werden würde – doch daraus wurde nichts. Aber nicht etwa, weil das Model und der Dokumentarfilmer plötzlich kalte Füße bekommen hätten!

Alles zum Thema Heidi Klum

Die Trauung sollte stattdessen im etwa 1,5 Kilometer entfernten Standesamt stattfinden. Um 11 Uhr fehlte allerdings noch jede Spur von dem glücklichen Paar.

Theresia und Thomas ließen Thomas Geisel warten

Als um 11.15 Uhr noch immer keiner aufgetaucht war, streckte der OB seinen Kopf aus dem Fenster und erklärte: „Wenn die nicht bald kommen, muss ich die Trauung einem Standesbeamten übertragen.“ Später lachte Geisel und gab zu: „Ich muss gestehen: Normalerweise lasse ich das Brautpaar warten.“

Weitere fünf Minuten und einen Anruf später war klar: Das Paar hatte sich tatsächlich zum Rathaus aufgemacht! Und das alles nur, weil Heidi am Abend zuvor die falsche Location genannt hatte.

Um kurz vor halb 12 stiegen Theresia, Thomas und Trauzeugin Tatjana (22) aus dem Wagen und entschuldigten sich für die Verwirrung. Endlich konnte es losgehen!

Ehemann ohne Trauzeuge vor dem Standesamt

Die 27-Jährige strahlte über das ganze Gesicht, als sie die Treppe des Standesamtes nach der richtigen Trauung herunterlief. Thomas stand überglücklich an ihrer Seite. Er gestand: „Ich habe wirklich von nichts gewusst!“

Das war auch der Grund, warum der 54-Jährige ohne Trauzeugen aufgetaucht war. „Herbert“, das plüschige Nagetier, welches Theresia während der gesamten Staffel begleitet hatte, fiel als solcher leider aus. „Der liegt noch im Bett und schläft. Er hat gestern zu tief ins Glas geschaut“, sagte Theresia lachend.

Trauzeugin Tatjana lächelte stetig, wirkte aber auch ziemlich fertig. „Um fünf Uhr habe ich den letzten Bus von der Aftershow-Party genommen. Ich habe vielleicht drei Stunden geschlafen“, sagt sie. Aber was tut man nicht alles für die beste Freundin!

Theresias strahlen wurde breiter, als sie Thomas ansah und von der Traumhochzeit in zwei Wochen erzählte, die ganz im Privaten stattfinden wird. „Wir sind sehr religiös, deshalb ist uns die kirchliche Hochzeit sehr wichtig“, sagt sie.

Übrigens: Das Show-Kleid von Kaviar Gauche war eine Sonderanfertigung, die Theresia sogar behalten darf. Welches Kleid sie dann bei ihrer Märchen-Hochzeit tragen wird, hat die 27-Jährige allerdings noch nicht verraten…