+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

+++ EILMELDUNG +++ Gruseliger Fall aus Köln Mann (24) wird Ohr abgebissen: Urteil gegen den „Beißer“ ist da

Unfassbare Tat bei VermisstensucheNRW: Sex-Täter lockt Frau in Falle, Polizei fahndet

Phantombild Heiligenhaus

Die Polizei sucht nach diesem Mann. Er soll eine Frau bei einer Vermisstensuche in Heiligenhaus überfallen haben.

Heiligenhaus – Unfassbarer Missbrauchsfall bei einer Vermisstensuche in Heiligenhaus bei Düsseldorf. Die Polizei sucht nach dem Tatverdächtigen und hat ein Fahndungsfoto veröffentlicht.

  • Unfassbare Sex-Attacke bei Vermisstensuche in Heiligenhaus
  • Der Täter lockte die 43-Jährige in eine Falle
  • Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten

Hintergrund war den Angaben zufolge eine Suchaktion in einem Waldstück an der Straße „In der Theusen“ in Heiligenhaus am Donnerstagabend (25. Februar). Eine demente ältere Dame wurde vermisst. Dutzende Menschen beteiligten sich an der Aktion.

Auch eine 43-Jährige und ihre Freundinnen und Familienangehörige halfen mit, nach der vermissten älteren Frau zu suchen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Sex-Angreifer lockt Frau bei Vermisstensuche in Falle

Doch die Suchaktion nahm für die 43-Jährige einen schockierenden Verlauf, als sie am Rande des Waldstücks plötzlich auf einen ihr unbekannten Mann stieß.

Der Unbekannte gab an, sich ebenfalls an der Suche beteiligt zu haben. Wenig später stellte sich heraus: Es war nur ein Vorwand, um die 43-Jährige in eine Falle zu locken.

Er erzählte ihr, dass er die demente Dame gefunden habe und wolle sie zu ihr bringen. So lockte er die Heiligenhauserin durch ein angrenzendes Waldstück auf ein Feld.

Frau wehrt sich heftig, Täter flüchtig

Doch die Vermisste befand sich dort nicht. Stattdessen habe der Mann die 43-Jährige attackiert, sie zu Boden geworfen und sich auf sie gekniet, so die Polizei. Außerdem berührte er sie in schamverletzender Weise und wollte sich allem Anschein nach an ihr Vergehen.

Die 43-Jährige wehrte sich allerdings heftig gegen den Angreifer und schrie laut um Hilfe.

Mit Erfolg: Der Mann ließ von ihr ab und rannte davon.

Die Seniorin ist inzwischen gefunden worden. An der Suche hatten sich mehrere Hundert Bürger beteiligt, sagte der Polizeisprecher, darunter eine Motorradclique, eine Wander- und eine Mountainbike-Gruppe.

Polizei sucht Verdächtigen nach Sex-Attacke in Heiligenhaus

Für die 43-Jährige wird der Abend jedoch immer in bitterer Erinnerung bleiben. Sie informierte die Polizei, die sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten einleitete.

Bislang jedoch ohne Erfolg.

Das Opfer beschrieb den flüchtigen Täter folgendermaßen:

  • Hier gab die Frau die folgende Täterbeschreibung zu Protokoll:
  • Rund 1,80 Meter groß und von normaler Statur
  • etwa 40 Jahre alt
  • Haarfarbe: blond gesträhnt, etwas länger
  • auffälliger „Pottschnitt“
  • Mitteleuropäisches Erscheinungsbild
  • Er trug keine Jacke, lediglich ein T-Shirt
  • Der Mann sprach der Frau zufolge „gehobenes Hochdeutsch“

Die Polizei fahndet weiter nach dem mutmaßlichen Täter. Inzwischen wurde auch ein Phantombild von dem Unbekannten angefertigt.

Polizei sucht Hinweise nach flüchtigem Täter

Hinweise zur Identität des Mannes oder zu seinem Aufenthaltsort nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02056-9312-6150 entgegen. (jv)