Unfassbare Szenen in DüsseldorfBrennender Transporter rollt führerlos durch Straße

Neuer Inhalt (3)

Die Feuerwehr (hier ein Symbolfoto vom 9. September) konnte das Übergreifen der Flammen auf ein anderes Fahrzeug verhindern.

Düsseldorf – Unfassbare Szenen in Düsseldorf: Zeugen meldeten in der Nacht zum Freitag einen brennenden Lieferwagen im Stadtteil Hassels.

Kurz darauf setzte sich das brennende Fahrzeug aus bislang unbekannten Ursachen in Bewegung und rollte aus seiner Parkbucht.

  • Transporter fängt in Düsseldorf Feuer
  • Brennendes Fahrzeug rollt aus Parkbucht
  • Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Nach kurzer Fahrt in dem Wohngebiet in der Potsdamer Straße prallte der brennende und führerlose Transporter gegen einen Pkw.

Brennender Transporter in Düsseldorf

Sowohl in dem Transporter als auch in dem geparkten Pkw befanden sich zu dem Zeitpunkt glücklicherweise keine Personen.

Die Polizei rückte sofort mit einem Löschfahrzeug aus. Einsatzkräfte konnten die Flammen im Motorraum und in der Fahrerkabine des Transporters löschen und das Übergreifen auf das andere Fahrzeug verhindern.

„Mit Schlüsseln der beiden inzwischen eingetroffen Fahrzeughalter konnten die Innenräume durch die Feuerwehr mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert werden“, so ein Pressesprecher. Bei dem Lieferwagen mussten noch Gegenstände auf der Ladefläche gelöscht werden.

Hoher Sachschaden – Kriminalpolizei ermittelt

Der Sachschaden ist dennoch enorm, nach Schätzungen der Feuerwehr beläuft er sich auf rund 60.000 Euro.

Zwar konnte das Übergreifen der Flammen auf das gerammte Auto verhindert werden. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden Karosserieteile jedoch bereits stark beschädigt.

Der Transporter ist hingegen nicht mehr zu retten: Durch den Brand entstand ein Totalschaden an dem Fahrzeug.

Aufgrund der unklaren Brandursache hat die Kriminalpolizei in dem Fall Ermittlungen aufgenommen. (jv)