Unfall in RatingenSUV-Fahrer rammt Hündchen - was er dann tut, macht so wütend

Bolonka_Zwetna

Ein Hund der Rasse Bolonka Zwetna wurde in Ratingen angefahren. Unser Foto zeigt einen Bolonka Zwetna, der im Januar 2014 mit seinem Herrchen in Hamburg Gassi geht.

von Stefanie Monien (smo)

Ratingen – Es ist einfach unglaublich! In Ratingen ist ein kleiner Hund von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren worden. Der SUV-Pilot fuhr dann einfach davon, das Hündchen der Rasse Bolonka Zwetna verstarb.

  • NRW: SUV-Fahrer fährt in Ratingen Hund an
  • Hund der Rasse Bolonka Zwetna stirbt auf Brachter Straße
  • Polizei Mettmann bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden

Wie die Polizei Mettmann am Donnerstag (8. April) mitteilte, hatte sich der Vorfall bereits am Mittwoch vor Ostern (31. März) auf der Brachter Straße in Ratingen ereignet.

SUV-Fahrer tötet in Ratingen Hund und begeht Unfallflucht

Gegen 10.50 Uhr war die Hundehalterin mit ihrem Vierbeiner auf dem Fußweg der Brachter Straße unterwegs.

Als die 49-jährige Ratingerin ihren Hund gerade auf Höhe der Hausnummer 74 anleinen wollte, rannte der Vierbeiner plötzlich los und flitzte über die Straße.

Dabei wurde das Tier von einem heranfahrenden schwarzen SUV erfasst und an den Fahrbahnrand geschleudert.

Ohne sich um den Hund oder das verzweifelte Frauchen zu kümmern, setzte der SUV-Fahrer seine Fahrt in Richtung Ratingen fort.

Hund in Ratingen gegen Fahrbahnrand geschleudert – Tierarzt kann nichts mehr tun

Die Hundehalterin brachte ihren schwer verletzten Hund sofort zu einer Tierärztin, die jedoch nur noch den Tod des Bolonka Zwetna feststellen konnte.

Anschließend erstattete die Hundehalterin auf der Polizeiwache in Ratingen Anzeige.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und bittet um Hinweise von Zeugen. Nähere Hinweise zu dem Auto, einem schwarzen SUV, liegen den Beamten bislang leider nicht vor.

Das ist der Bolonka Zwetna

Die Rasse stammt aus Russland, dort wurde der Bolonka als Schoßhündchen am Zarenhof sehr geschätzt. So bedeutet der Name sinngemäß auch „buntes Schoßhündchen“.

Auch wenn er niedlich ausschaut, ist der Bolonka Zwetna ein wahres Powerpaket und sehr anhänglich. Der Hund, der ausgewachsen zwischen drei und vier Kilo wiegt, ist kein typischer „Kläffer“, sondern verspielt und sehr intelligent.

Er möchte auf keinen Fall ständig „betüddelt“ werden, sondern braucht Auslastung und ist lernfreudig.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Ratingen jederzeit unter der Rufnummer 02102/9981-6210 entgegen. (smo)