Unfall in HaanAus diesem Auto holte die Feuerwehr eine Frau lebend raus

Neuer Inhalt (5)

Aufgeschnitten: Aus diesem VW wurde die Schwerverletzte von der Feuerwehr am Montag (10. August) mit schwerem Gerät befreit. Das Auto war ein Totalschaden.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Sie war eingeklemmt, konnte nicht einfach so aus ihrem Unfallwagen herausgezogen werden. Deshalb befreite die Feuerwehr in Haan eine Frau mit schwerem Gerät aus dem Wrack.

Der schwere Zusammenstoß ereignete sich am Montag (10. August) gegen 17.35 Uhr auf der Kreuzung Millrather Straße/Ellscheider Straße in Haan. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 61-jähriger Solinger die Millrather Straße aus Erkrath kommend in Fahrtrichtung Haan befahren.

Eingeklemmt in Unfallwagen: So ereignete sich die Kollision in Haan

Am Kreuzungsbereich Millrather Straße/Ellscheider Straße wartete der Mercedesfahrer verkehrsbedingt und ließ einen vorfahrtsberechtigten Pkw passieren. Danach bog er nach links in die Millrather Straße, in Richtung Haan, ab.

Dabei übersah er den VW einer ebenfalls 61-jährigen Fahrerin aus Mettmann, die unmittelbar hinter dem vorfahrtsberechtigten Pkw fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Eingeklemmt in Unfallwagen: Darum musste die Feuerwehr das Auto aufschneiden

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrzeugführerin in ihrem VW eingeklemmt. Aus medizinischen Gründen entschied der Notarzt, dass die Fahrerin eines VW besonders schonend aus dem Fahrzeug zu befreien ist.

Daher wurden Rettungsschere und -spreizer vorgenommen, um eine Tür und das Dach des Wagens zu entfernen. Anschließend konnte die Patientin stabilisiert und im Rettungswagen weiter behandelt werden.

Eingeklemmt in Unfallwagen: Gerettete Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus

Der Pkw war ein Totalschaden.

Die Mettmannerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie stationär verblieb. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Der Mercedes wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro. Beide Pkw wurden durch örtliche Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt. (mik)