+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Überraschungs-Ei in UnterhoseDüsseldorfer Polizei macht skurrilen Fund

Neuer Inhalt (3)

In einer Überrraschungsei-Kapsel hatte der mutmaßliche Fahrraddieb 20 Konsumeinheiten Heroin versteckt. Die Beamten hatten die Kapsel in der Untehose des Mannes entdeckt. Das Symbolfoto wurde im November 2016 in Berlin aufgenommen.

Düsseldorf – Eigentlich hatten die Beamten nur nach einem gestohlenen Fahrrad gefahndet, doch wie sich zeigen sollte, führte der mutmaßliche Fahrraddieb nicht nur das gestohlene Fahrrad mit sich.

  • Polizei Düsseldorf fand gestohlenes Fahrrad bei 46-Jährigem
  • Mutmaßlicher Fahrraddieb versteckte in seiner Unterhose Heroin
  • Ermittlungen gegen 46-Jährigen laufen

Polizei Düsseldorf überprüfte Mann wegen Verdacht auf Fahrraddiebstahl

Einen wahrlich überraschenden Drogenfund machten Bundespolizisten bei einem mutmaßlichen Fahrraddieb: Sie fassten am Sonntag (2. Mai) einen Mann, der in seiner Unterhose eine gelbe Kapsel eines Überraschungseis mit Heroin versteckt hatte.

Der 46-Jährige war am Düsseldorfer Hauptbahnhof wegen des Verdachts eines Fahrraddiebstahls überprüft worden, teilte die Polizei am Montag (3. Mai) mit. Bei der Durchsuchung habe der Verdächtige dann „sichtlich nervös" gewirkt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorfer Polizei findet Ü-Ei gefüllt mit Heroin in Unterhose

Demnach fanden die Beamten nicht nur das als gestohlen gemeldete Rad, für das der 46-Jährige keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, sondern auch das Ü-Ei in der Unterhose. Darin befanden sich 20 Konsumeinheiten Heroin.

Die Beamten beschlagnahmten das Betäubungsmittel und stellten das Fahrrad sicher. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Hehlerei und wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (dpa)