+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

MönchengladbachTragödie auf Schulweg: Mädchen (8) von SUV totgefahren

Polizei (1)

In Mönchengladbach wurde ein Mädchen am Mittwoch von einem SUV überrollt. Die Achtjährige starb später an ihren schweren Verletzungen.

Mönchengladbach – Schreckliche Tragödie auf dem Schulweg: Ein Mädchen wollte am Mittwoch gegen 8 Uhr zu ihrer Grundschule gehen und überquerte die Schulstraße, als es von einem Mercedes ML angefahren und dann von dem SUV überrollt wurde.

Die 42-jährige Fahrerin war gerade aus einer Parklücke in Richtung Luise-Vollmar-Straße angefahren, als es zum Zusammenstoß kam. Die Unfallstelle befindet sich in einem verkehrsberuhigten Bereich, in dem nur Schrittgeschwindigkeit zulässig ist.

Schülerin erlag ihren schweren Verletzungen

Die 8-Jährige wurde schwer verletzt und musste am Unfallort reanimiert werden. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde das Kind mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag es kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen.

Die Autofahrerin stand unter Schock, ein Notfallseelsorger wurde zur Unfallstelle gerufen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Mercedes-Benz wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 10.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161/29-0 zu melden.

(fj)