+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Tragischer HauseinsturzSo starben die beiden Bauarbeiter in den Düsseldorfer Trümmern

Retter Hauseinsturz

Erste einige Tage nach dem Hauseinsturz in Düsseldorf, konnten die Retter die Leichen von zwei Bauarbeitern aus den Trümmern bergen.

von Jonas Meister (meis)

Düsseldorf – Die beiden Bauarbeiter, die bei einem Hauseinsturz in Düsseldorf ums Leben gekommen sind, wurden laut Obduktionsergebnis erschlagen.

Die Todesursache sei jeweils ein „Polytrauma bei massiver stumpfer Gewalteinwirkung“ gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Montag (10. August) auf Anfrage mit.

Die Leichen der 35 und 39 Jahre alten Männer waren unter meterhohem Schutt und Stahl entdeckt worden. Die Toten konnten erst zwei Tage nach dem Unglück geborgen werden. Sie wurden vorige Woche obduziert.

Düsseldorf: Baugenehmigung wurde erst am Tag des Einsturzes erteilt

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Baugefährdung gegen Unbekannt. Der Teileinsturz des Hinterhauses ereignete sich bei Bauarbeiten in der Nähe der Königsallee. Der Unglücksort liegt in einem Hof hinter einer geschlossenen Häuserzeile.

Die Baugenehmigung durch die Stadt war erst am Montag vor zwei Wochen, am Tag des Einsturzes, erteilt worden. Damit war aber noch keine Freigabe der Bauarbeiten verbunden. (dpa)