TodesangstMitarbeiter verlassen Düsseldorfer Laden, dabei werden sie abgefangen

Bonn_Hubschrauber

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach den Tätern. Das Symbolfoto zeigt einen Hubschrauber bei der Suche nach einem bewaffneten Mann in Limbach-Oberfrohna im Juni 2018.

Düsseldorf – Ein Raub hat in Düsseldorf für Aufsehen gesorgt. Der Tatort: ein Supermarkt in Hassels. Vier Täter erbeuteten dort jede Menge Bargeld und ließen geschockte Mitarbeiter zurück.

  • Ein Supermarkt in Düsseldorf-Hassels wurde überfallen
  • Die Räuber erbeuteten Bargeld
  • Bisher fehlt jede Spur von den Tätern

Raub in Düsseldorfer Supermarkt: Mitarbeiter bedroht

Doch der Reihe nach: Am Samstagabend (21. November 2020) gegen 22 Uhr wollten drei Mitarbeiter gerade den Markt verlassen, wie die Polizei Düsseldorf bekanntgab.

Am Ausgang wurden sie von den Maskierten abgefangen und zurück in den Laden gedrängt. Sie zückten Messer und Schusswaffen und bedrohten damit die drei Angestellten.

Die rückten unter hervorgehaltenen Messern und Waffen mehrere hundert Euro Bargeld heraus, die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Bromberger Straße.

Großfahndung in Düsseldorf

Die Polizei reagierte mit einer Großfahndung, setzte sogar einen Hubschrauber ein – bislang jedoch ohne Erfolg, die Flüchtigen konnten nicht gefasst werden.

Deshalb bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe. Die Täter sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Sie waren dunkel gekleidet. Zwei hatten Messer dabei, die anderen beiden Schusswaffen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen. (mas)