Starfotograf macht es möglichSkulpturenpark von Kult-Autohändler jetzt in Hollywood

Neuer Inhalt (4)

Michael Fröhlich in seinem Autoskulpturenpark in Mettmann (Neandertal).

von Nathalie Riahi (nari)

Mettmann – Er fotografierte schon Bilderstrecken für Magazine wie Playboy, Rolling Stone, Penthouse, Cinema – vor seiner Kamera standen Persönlichkeiten wie Mick Jagger, Jörg Immendorff, Wolfgang Niedecken.

Vor kurzem setzte Fotograf Peter Kallwitz (68) aus Marl Models in Kimonos des Düsseldorfer Designers Gianni Sarto in Szene.

Peter Kallwitz setzte Models in Michael Fröhlichs Park in Szene

Für diese Modeaufnahmen wählte er die morbide Umgebung des Autoskulpturenparks von Michael Fröhlich im Neandertal in Mettmann aus. Jetzt sind die Fotos in einer vier Seiten langen Strecke in Hollywood veröffentlicht worden, im „Mode Lifestyle Magazine".

Im 20.000 Quadratmeter großen Autoskulpturenpark von Michael Fröhlich stehen Oldtimer wie der Le Mans Jaguar von Stirling Moss oder ein Rolls Royce aus der Flotte der britischen Königin Elisabeth II. Sie alle rosten langsam vor sich hin.

„An dem Park von Michael Fröhlich fasziniert mich dieser Zerfall. Die Natur holt sich alles zurück. Ich mag diesen Kontrast: Auf der einen Seite die Autos, die sich im Zerfall befinden. Auf der anderen Seite die japanische Kimono-Kultur. Beides ist Luxus. Und dennoch so gegensätzlich", sagt Peter Kallwitz, dessen Mentor übrigens die legendäre Düsseldorfer Werbeikone Charles Wilp (Afri Cola) war.

Peter Kallwitz schwärmt von dem Licht in Michael Fröhlichs Park

Kallwitz: „Fröhlichs Park ist faszinierend. Die Autos, die im leicht hügeligen Park eingebettet sind. Dazu gibt es ein ganz fantastisches Licht."

Dass seine Bilder und somit auch Fröhlichs Autopark nun in Hollywood veröffentlicht wurde, freut ihn. „Total, vor allem, weil man der Bilderstrecke so viel Platz geschenkt hat."

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Schönheitsarzt Gesicht, Bauchfett: Wegen Corona mehr Beauty-Eingriffe

Auch Michael Fröhlich ist ganz begeistert: „Was für eine schöne Überraschung! Das ist wirklich eine tolle Sache!"