+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Schon wiederNRW: Mädchen mit Freundinnen unterwegs, als sie plötzlich in Falle sitzt

Neuer Inhalt (3)

Die Freundinnen des eingesperrten Mädchens riefen sofort die Polizei. Das Symbolbild wurde im September 2013 in Schwerin aufgenommen.

Düsseldorf – Und schon wieder hat die Packstationsfalle zugeschlagen. Am Sonntag (18. April) hatte sich in Düsseldorf ein zwölfjähriges Mädchen in einer Packstation eingeschlossen und kam nicht mehr heraus.

  • Zwölfjährige schließt sich in Düsseldorfer Packstation ein
  • Düsseldorfer Feuerwehr musste Mädchen befreien
  • Mädchen konnte unverletzt befreit werden

Düsseldorf: Mädchen (12) sperrte sich aus Versehen in Packstation ein

Das zwölfjährige Mädchen hatte sich gegen 19 Uhr am Wormser Weg im Stadtteil Eller aus Versehen in der Packstation eingesperrt und konnte sich anschließend nicht mehr selbstständig befreien. Doch zum Glück war das Mädchen zu der Zeit nicht allein, sondern mit ein paar Freundinnen unterwegs.

Weil diese ihrer Freundin nicht helfen konnten, riefen sie die Polizei und die Eltern des Mädchens. Als die Feuerwehr Düsseldorf vor Ort eintraf, mussten die Einsatzkräfte das eingesperrte Mädchen erst mal beruhigen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorf: Mädchen wurde unverletzt aus der Packstation befreit

Mit einem technischen Gerät konnten die Einsatzkräfte das verängstigte Mädchen schnell aus seiner misslichen Lage befreien.

Nach einer Untersuchung vom Rettungsdienst konnte das Mädchen schließlich unverletzt mit ihren Eltern und Freundinnen den Weg nach Hause antreten.

Wieso die Klappe der Packstation geöffnet war, ist bislang noch unklar. 

Im März gab es in Dortmund und Wuppertal ganz ähnliche Fälle: Auch hier hatten sich Kinder und Jugendliche in einer Packstation eingeschlossen. (lh)