Schock für KarnevalistenDüsseldorf sagt Rosenmontagszug komplett ab

Neuer Inhalt (3)

Nun ist es gewiss: Die Stadt Düsseldorf hat sämtliche Rosenmontagszüge für das Jahr 2021 abgesagt.

Düsseldorf – Traurige Nachricht für alle Narren: Düsseldorf sagt sämtliche Rosenmontagszüge für das Jahr 2021 ab. Damit fällt einer der beliebtesten Karnevalsveranstaltungen ins Wasser.

Der Vorstand des Comitee Düsseldorfer Carneval e.V. hat sich in der Sitzung vom 02. November einstimmig auf die Absage dieser weltweit beachteten Großveranstaltung mit hunderttausenden Besuchern geeinigt.

Corona: Düsseldorf sagt Rosenmontagszug komplett ab 

„Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Einschränkungen bleibt uns keine andere Wahl“, so CC-Präsident Michael Laumen in einer Pressemitteilung.

Alles zum Thema Corona

Eine Entscheidung solle nicht weiter hinausgezogen werden. Besonders den betroffenen Vereinen, Fußgruppen und Musikzügen sei das ewige Bangen um den Rosenmontagszug nicht weiter zuzumuten.

Der Karnevals-Vorstand betont, dass die Entscheidung keine leichte gewesen sei. Dennoch gehe die Gesundheit der Menschen vor.

Gleich mehr hier bei express.de