+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Schock auf den GleisenDüsseldorfer (25) übersieht Rheinbahn – dann ist es zu spät

Rheinbahn_Unfall_Symbol_Düsseldorf

Mitarbeiter der Rheinbahn und ein Polizist begutachten nach einem Straßenbahnunfall im Juni 2019 eine Weiche. Am Pfingstmontag hatte es ebenfalls einen Straßenbahnunfall in Düsseldorf gegeben.

von Julia Todorinc (jto)

Düsseldorf – Bei dem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einer Straßenbahn der Linie U 73 am Montagnachmittag (1. Juni) auf der Brunnenstraße in Bilk verletzte sich ein Radfahrer so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Unfall auf der Brunnenstraße: Düsseldorfer von Rheinbahn erfasst

Ein 25-jähriger Düsseldorfer war mit seinem Fahrrad auf der Brunnenstraße Richtung Bilker S-Bahnhof unterwegs. Als er in die Karolingerstraße abbiegen wollte, bemerkte er laut Zeugenaussagen offenbar eine Straßenbahn – trotz Warnsignale – zu spät, die sich auf der Brunnenstraße Richtung Universität befand. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer schwer verletzte. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. (jto)