Schlagerstar in DüsseldorfPsst! Auch Michael Holm gönnt sich gerne mal Fritten

Holm_DSC3535

Sänger und Musikproduzent Michael Holm isst gerne juut in Oberkassel.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Was haben Mendocino und Oberkassel gemeinsam? Ganz klar: Michael Holm! Der Schlagersänger und Musikproduzent („Mendocino“, „Tränen lügen nicht“, „Barfuß im Regen“), der mit Frau und Kindern in Oberbayern lebt, ist sehr gerne und regelmäßig in Düsseldorf.

Vor allem, weil in Oberkassel Christiane Wagner lebt, die seit über 20 Jahren seine Managerin ist.

Michael Holm: Erst Friseur, dann essen in Oberkassel

Und immer, wenn ein Termin in der Gegend ist, wie am Donnerstag im „Volle Kanne“-Studio des ZDF, nutzt Michael Holm die Zeit für einen Abstecher nach Oberkassel, wo Christiane Wagner schon vorher alles organisiert hat: Der Besuch beim Friseur „Champu“ gehört genauso dazu wie danach ein Tisch in Holms Stammlokal „Laterne“ am Belsenplatz.

Alles zum Thema Musik

Hier lässt sich die Schlagerlegende kulinarisch von Werner Breitreiter, Chef von „Laterne“ und der benachbarten Frittenbude „Iss juut“, verwöhnen. „Klar, sündige ich auch mal und nasche ein paar Fritten“, verrät er.

„Und die von Werner sind wirklich juut! Aber ich esse auch sehr gerne bei ihm in der Laterne. Im Winter genieße ich seine wunderbaren Muscheln und jetzt im Frühjahr gerne Matjes.“

Schließlich achtet der 75-Jährige auf seine Fitness: „Viel bewegen, gesund und ausgewogen essen, nichts übertreiben.“ Dennoch passierte es: Beim Laufen zog er sich Anfang des Jahres eine Sehnenzerrung im Fuß zu. Drei Monate plagte sie ihn, nun ist sie ausgeheilt.

Holm zu Gast in „50 Jahre ZDF-Hitparade“ mit Gottschalk

Dass er wieder super fit ist, kann man am Samstag in der Show „50 Jahre ZDF-Hitparade“ (20.15 Uhr) sehen. Bei der großen Jubiläumsparty wird Michael Holm seinen Hit „Mendocino“ singen und mit Moderator Thomas Gottschalk über die legendäre Hitparade und Dieter Thomas Heck plaudern.

Auch zu einem bewegenden Wiedersehen mit Hilde, Hecks Witwe, kam es.

Holm und die Hecks sind eng verbandelt: Holm ist der Patenonkel von Hecks Tochter.

Und Heck war der Trauzeuge von Holm bei dessen Hochzeit mit Gattin Bimbi. Beide Paare, die Holms und die Hecks, waren stets gut befreundet.