+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Frank M. aus „Hartz und herzlich"Brachte ein Freund den Mann aus der RTL 2-Serie um?

frank-m-der-arbeitslose-bergmann-wurde-tot-aufgefunden-

Der ehemalige Bergarbeiter Frank M. spielte bei in der RTL 2-Serie „Hartz und herzlich“ mit.

Duisburg – Zwei Männer streiten über die Vaterschaft eines dreijährigen Mädchens – mit tödlichem Ausgang. Jetzt steht der mutmaßliche Täter vor Gericht. Er schweigt.

Nach dem gewaltsamen Tod eines 47-jährigen Duisburgers muss sich ein Bekannter des Opfers seit Montag vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Männer über die Vaterschaft eines heute dreijährigen Mädchens gestritten haben. Dabei soll sich der Angeklagte zunächst auf sein Opfer geworfen und es dann erwürgt haben.

Tod von „Hartz und herzlich“- Darsteller: Der Angeklagte schweigt

Die Anklage lautet auf Totschlag. Zum Prozessauftakt vor dem Duisburger Schwurgericht schwieg der 38-Jährige zu den Vorwürfen. Nach seiner Festnahme hatte er die Tat im Gespräch mit einem Psychiater allerdings bestritten.

Alles zum Thema RTL

Der seit Jahren arbeitslose Krankenpfleger will in der Tatnacht demnach zu Hause bei seiner Lebensgefährtin gewesen sein. Zudem habe er gar keinen Grund gehabt, seinem Bekannten etwas anzutun. Man sei befreundet gewesen und habe sich gegenseitig geholfen.

„Dass ich nicht der Vater meiner Tochter sein soll, ist absurd“, soll der 38-Jährige dem Psychiater nach der Festnahme gesagt haben. Er habe mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Opfer Frank M. bekannt aus RTL-2-Sendung „Hartz und herzlich“

Das Opfer war im Duisburger Stadtteil Friemersheim kein Unbekannter. Der 47-jährige Frank M. war einer der Protagonisten der RTL2-Serie „Hartz und herzlich“.

Das Duisburger Schwurgericht hat für den Prozess zunächst noch sechs Verhandlungstage bis zum 11. Juni vorgesehen.