Rechte Düsseldorfer GruppierungStaatsschutz findet Waffen und Drogen in Wohnungen

Polizei_Absperrung_Blaulicht

Der Staatsschutz der Duisburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Ermittler des Düsseldorfer Staatsschutzes führten am Mittwochmorgen Durchsuchungsmaßnahmen gegen insgesamt drei Beschuldigte in Neuss, Düsseldorf und Herne durch.

Hinweise hatten ergeben, dass drei Männer im Alter von 42, 43 und 49 Jahren, mit Bezügen zu einer rechten Düsseldorfer Gruppierung, illegale Waffen und Rauschgift besitzen sollen.

Düsseldorf: Bei Durchsuchungen wurden Waffen und Betäubungsmittel sicher gestellt

Die Staatsanwaltschaft hat den Anfangsverdacht von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz bejaht und darauf gestützt Durchsuchungsbeschlüsse erwirkt.

Hier lesen Sie mehr: Lebensgefährliche Flucht - Motorradfahrer rast mit Tempo 200 durch Düsseldorf

Bei einem Beschuldigten, der im Besitz waffenrechtlicher Erlaubnisse ist, wurden Gegenstände sichergestellt, die den Verdacht begründen, dass sie ohne waffenrechtliche Erlaubnis besessen wurden (Messer, Elektroschocker).

Düsseldorf: Verstöße gegen Aufbewahrungspflichten von Waffen und Munition festgestellt

Zudem wurden Verstöße gegen die Aufbewahrungspflichten von Waffen und Munition festgestellt.

Bei einem der Beschuldigten wurde eine Substanz sichergestellt, bei der es sich mutmaßlich um Betäubungsmittel handelt.

Die Ermittlungen dauern an. (nari)