Was war denn da los?Razzia bei der Prinzenpaar-Kürung in Düsseldorf

Razzia_Prinzenkuerung_2

Auch vor dem Düsseldorfer Congress-Center wurde kontrolliert.

Düsseldorf – Riesen Aufregung vor der feierlichen Kürung des Düsseldorfer Prinzenpaares. Der Zoll kontrollierte mit etwa 30 Beamten Security-Mitarbeiter im Düsseldorfer Congress-Center an der Messe – kurz vor der Kürung des Prinzenpaares der aktuellen Karnevals-Session

Gegen 17 Uhr war der Zoll am Freitagabend vor Ort. Laut Pressesprecher Michael Walk wurde gegen Schwarzarbeit beim Security-Personal ermittelt, dazu werden sämtliche Mitarbeiter, auch Ehrenamtlich vom Comitee Düsseldorfer Carneval, zu ihren Einkünften befragt, Sicherheitsleute mussten auch Fachkenntnisse nachweisen.

Lesen Sie auch: Prinzenfrühstück – doch das wird dem Düsseldorfer CC nicht schmecken

Mit etwa 30 Mitarbeitern war der Zoll vor Ort.  Laut Zoll handelte es sich um eine Kontrolle ohne konkreten Anlass.