Quarantäne-AlarmObdachloser mit britischer Corona-Mutation schlief in Notunterkunft

Obdachloser_Düsseldorf

Ein Obdachloser aus Düsseldorf hat sich offenbar mit der britischen Corona-Mutation infiziert. Das Symbolfoto zeigt einen Obdachlosen vor einem Geschäft.

Düsseldorf – Ein Obdachloser, der offenbar mit  der britischen Corona-Mutation infiziert ist, hat in  einer Notunterkunft in Düsseldorf übernachtet.

  • Obdachloser übernachtet in Düsseldorf in Notunterkunft
  • Offenbar mit britischer Corona-Mutation infiziert
  • Kontaktpersonen in Quarantäne

Britische Corona-Mutation in Düsseldorf: Kontaktpersonen in Quarantäne

Die Person befinde sich inzwischen in einer städtischen Quarantänestation, teilte eine Sprecherin der Stadt am Samstag, 6. Februar, mit. Es gehe ihr gut.

Nachdem die Infektion bekannt wurde, wurden 16 Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne geschickt. 13 weitere Personen würden derzeit noch ermittelt. Die unter Quarantäne stehenden Menschen wurden ebenfalls in eine städtische Einrichtung gebracht. Dort sollen Bewohner von Sammelunterkünften isoliert werden können.

Alles zum Thema Corona

Britische Corona-Mutation in Düsseldorf: Schnelltests in Unterkünften

Laut Stadtsprecherin werden mobile Teams am Wochenende auch in 17 weiteren Unterkünften in Düsseldorfs Schnelltests durchführen. Außerdem würden wegen der erwarteten Minustemperaturen die Notschlafstellen auch tagsüber geöffnet werden, sodass diese nicht morgens verlassen werden müssen.

Die mobilen Teams für die Testungen sollen aus Mitarbeitenden des Amtes für Migration und Integration, des Gesundheitsamtes, der Feuerwehr sowie Dolmetschern bestehen. (dpa)