+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Premiere in DüsseldorfDas haben Busse, Balder und Heinersdorff noch nie gemacht

Neuer Inhalt (3)

Jochen Busse, René Heinersdorff und Hugo Egon Balder. Die drei Freunde stehen in der Komödie „Komplexe Väter" gemeinsam auf der Bühne.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Das gab es noch nie: Erstmals wird das „Theater an der Kö" eine Open-Air-Vorstellung geben. Und das auch noch mit absoluter Star-Besetzung!

Obwohl das „Theater an der Kö" in den Schadow-Arkaden nach der Corona-Zwangspause wieder seine Pforten geöffnet hat und die Zuschauer das aktuelle Stück „Ungeheuer heiß" mit Marie-Theres Relin mit Corona-Abstand und Frischluft dank hochmoderner Belüftungsanlage genießen, dürfen sich Freunde bester Unterhaltung auf ein Auswärtsspiel des beliebten Theaters von René Heinersdorff freuen.

Düsseldorf: Heimatsommer im Rheinpark mit Balder, Busse, Heinersdorff

Die Anfrage kam vom Heimatsommer im Rheinpark. Dazu gehört nicht nur der sehr begehrte Beachclub mit Sand, Liegestühlen, Drinks und Blick auf den Rhein. Sondern auch die sehr beliebte Kulturbühne im Rheinpark. Noch bis zum 20. September hat Veranstalter Martin Wilms mit seiner Agentur Häzzblut ein breit gefächertes Open-Air-Programm auf die Beine gestellt.

Alles zum Thema Corona

Am 9. September wird die Komödie „Komplexe Väter" dort auf der Bühne gespielt. Mit Star-Besetzung: Hugo Egon Balder, Jochen Busse und René Heinersdorff bilden das großartige Herren-Trio.

Heinersdorff hat seinen Freunden Jochen Busse und Hugo Egon Balder die Rollen der alt gewordenen Väter auf den Leib geschneidert. Die beiden lassen Heinersdorffs Pointen funkeln und erweisen sich einmal mehr als Meister des genauen Timings. Die Schauspielerinnen Maike Bollow und Katarina Schmidt stehen ihnen dabei ebenso glänzend zur Seite.

René Heinersdorff: „Gutes Zeichen für die Kultur"

„Das ist ein gutes Zeichen für die Kultur, dass das Theater auch beim Heimatsommer dabei ist", sagt Heinersdorff. „Hugo und Jochen haben sich sofort dazu bereit erklärt.  Das ist übrigens eine Premiere, die wir wagen: Noch nie hat das Theater an der Kö eine Open-Air-Vorstellung gegeben."

Derzeit ist das Stück übrigens im Essener Rathaus-Theater, das René Heinersdorff seit einigen Jahren ebenfalls führt, zu sehen.

Die Open-Air-Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ist ab 18 Uhr). In großzügigen, 20 Quadratmeter großen Boxen, in denen zwei Tische und vier Bänke stehen, kann man auch als Gruppe mit maximal zehn Personen  den Abend genießen. Diese Boxen sind an drei Seiten mit halbhohen Abstands-Gittern versehen. Masken muss man darin nicht anziehen, nur außerhalb dieser Bereiche.