+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

+++ EILMELDUNG +++ Mögliche Bombe in Köln Untersuchungen abgeschlossen – was wirklich gefunden wurde

Party in Düsseldorf eskaliertFeiernde gehen Polizisten „massiv an” – Beamter verletzt

Neuer Inhalt (3)

In Düsseldorf haben Feiernde am Samstagabend (15. Mai) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein Polizist ist bei dem Einsatz verletzt worden. Unser Symbolfoto ist im Februar 2007 in einer Diskothek entstanden.

Düsseldorf – Unschöner Polizeieinsatz in Düsseldorf: Partygäste haben dort einen Polizisten verletzt. Der Beamte war am Samstagabend (15. Mai) mit mehreren Kollegen angerückt, um eine Party aufzulösen.

  • Polizisten wollen Party in Düsseldorf auflösen
  • Partygäste gehen Einsatzkräfte „aggressiv an”
  • Polizist wird verletzt und im Krankenhaus behandelt

Der Polizist, der beim Einsatz verletzt wurde, wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt und war zunächst nicht mehr dienstfähig, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Düsseldorf: Polizisten rücken zu illegaler Corona-Party an

Demnach löste die Feier in der Nacht zu Sonntag einen größeren Einsatz aus. Zunächst wurde das Ordnungsamt den Angaben zufolge wegen einer Ruhestörung gerufen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Weil sich die Partygäste so aggressiv verhielten und die Einsatzkräfte bedrohten, kamen mehrere Streifenwagen der Polizei dazu.

Die Beamten wurden dem Sprecher zufolge „massiv angegangen” und setzten Pfefferspray ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Anzeigen wurden geschrieben.

Immer wieder illegale Corona-Partys in NRW 

Wie viele Gäste vor Ort waren und ob noch weitere Einsatzkräfte verletzt wurden, war am Sonntag zunächst noch unklar. Zuvor hatte „nrw-aktuell.tv” berichtet.

Seit Beginn der Corona-Pandemie müssen Polizisten immer wieder zu illegalen Partys und Menschenansammlungen anrücken. Zuletzt lösten Beamte eine Party im Kölner Stadtviertel Riehl auf.

Wenige Tage zuvor, am 25. April 2021, sprengten Polizisten eine Techno-Party in der NRW-Stadt Brühl.

Vermutlich ist es trotz der erhofften anstehenden Corona-Lockerungen nicht die letzte illegale Party, zu der die Polizei anrücken muss. (dpa/ta)