Opfer (9-13) vom Gericht vernommenDüsseldorfer Sex-Bestie bricht in Tränen aus

Dü_ Sex-Bestie von Bilk

Felix K. am Dienstag im Düsseldorfer Landgericht.

von Barbara Kirchner (kir)

Düsseldorf – Felix K. (25/Namen geändert) sieht aus, wie der nette Student von nebenan. Doch tatsächlich ist er die Sex-Bestie von Bilk. Er überfiel kleine Mädchen im Alter von neun bis 13 Jahren und begrabschte sie.

Düsseldorf: Täter hatte Kondome und Gleitgel dabei

Man braucht nicht viel Phantasie, um zu erahnen, was er noch alles vorhatte. Bei seiner Verhaftung fand man Kondome und Gleitgel bei ihm.

Während des Prozesses wurden jetzt seine Opfer vernommen. Felix K. durfte nicht dabei sein. Um die Kinder zu schützen, fand die Vernehmung in einem kleinen Zimmer statt. Felix K. wurde per Video zu geschaltet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorfer Sex-Täter: Zehnjähriger Hose runtergezogen

Und so hörte er mit, wie die kleine Tina (10) erzählt, dass er ihr im Hausflur auflauerte, ihr die Hose herunterzog und sie warnte: „Ich will dir jetzt den Po einschmieren.“ Das Kind konnte zu einer Nachbarin flüchten.

Als Felix K. das hört, springt er plötzlich auf und bricht weinend zusammen.

Diese dramatische Szene wurde ebenfalls aufgenommen und am Dienstag der Öffentlichkeit präsentiert.

Düsseldorf: Täter stritt sexuelle Motive ab

Bisher hatte der Angeklagte zwar zugegeben, die Kinder angesprochen zu haben. Aber auf Sex sei er nicht aus gewesen.

Monatelang bangte Bilk damals um die Sicherheit der Kinder. Denn der damals Unbekannte fing Kinder im Hausflur oder sogar in der Wohnung ab. Anfangs schlug er nur freitags zu. Dann änderte er sein Muster.

In Reisholz sprach er ein zehnjähriges Mädchen an, das vor der Haustüre saß, weil sie ihren Schlüssel vergessen hatte. Felix K. versprach ihr, ein Eis zu holen.

Düsseldorfer Sex-Täter: Nachbarin alarmierte die Polizei

Dann kam die Nachbarin. Die Kleine erzählte die Geschichte und die Nachbarin alarmiert die Polizei. In der Nähe eines Büdchens stieß man auf Felix K. Der behauptete, er habe das Kind nach dem Weg zu Ikea gefragt.

Hier lesen Sie mehr: Neusser Motorradfahrer (57) tödlich verunglückt

Doch das konnten sich die Beamten nicht vorstellen und recherchierten nach ähnlich gelagerten Taten. So stießen sie auf die drei Fälle in Bilk.

Düsseldorfer Sex-Täter: Kinder wehrten sich

Alle Kinder wehrten sich erfolgreich gegen den Angreifer. Die Jüngste wurde in der Wohnung überfallen. Sie öffnete Felix K. die Türe. Der gab sich als Freund der Mutter aus und wolle ein Paket abholen. Dann versuchte er die Kleine zu würgen und ihr das T-Shirt hoch zu ziehen. Doch das Opfer schrie ihn an und schubste ihn aus der Wohnung.

Der Prozess wird fortgesetzt.