Nur für bestimmte PassagiereAirline bietet ganz speziellen Flug ab Düsseldorf an

AllNipponAirways_Flieger_Foto

Ein Flugzeug der All Nippon Airways (ANA) fliegt am 30. April 2015 vom Flughafen in Tokyo ab. Die Airline bietet in Düsseldorf nun ganz besondere Flüge für japanische Bürger an. 

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Das Weihnachtsfest mit der Familie wird dieses Jahr ganz anders, das ist klar. Doch besonders schlimm wird es wohl für diejenigen, deren Familie nicht in der gleichen Stadt wohnt, sondern Tausende von Kilometern entfernt.

So geht es auch vielen der rund 6500 Japanern, die in Düsseldorf beheimatet sind. Für viele von ihnen ist es ein jährliches Ritual, über die Weihnachtsfeiertage zu den Verwandten in Japan zu reisen. Dieses Jahr scheint dieser Plan aufgrund der Corona-Pandemie so gut wie unmöglich.

Düsseldorf Airport: Besondere Flüge für Japaner aus Düsseldorf

Aber eben nur so gut wie. Denn die Airline All Nippon Airways hat sich für die Japaner aus Düsseldorf etwas ganz besonderes überlegt. Am 19.12. und am 23.12. bietet die Airline ganz spezielle Weihnachtsflüge an – von Düsseldorf nach Tokio und wieder zurück.

Alles zum Thema Twitter

„Das ist ja mal eine schöne Geschichte zur Vorweihnachtszeit! All Nippon Airways fliegt am 19. und 23.12 zwei Weihnachtsflüge vom #dusairport nach Tokio damit japanische Familien, die in Düsseldorf leben und arbeiten, Weihnachten mit ihren Familien in Japan feiern können“, heißt es auf dem Twitter-Account des Flughafen Düsseldorf

All Nippon Airways bietet Sonderflüge nach Japan auf Website an

Die Rückflüge sind für den 5. und den 10. Januar geplant. „Auch mit diesem Angebot unterstreicht der japanische Marktführer die besondere Bedeutung, die der Wirtschaftsstandort Nordrhein-Westfalen für die Japaner hat und die enge wirtschaftliche und kulturelle Verbindung zwischen der NRW-Hauptstadt und dem Land des Lächelns“, heißt es vom Flughafen Düsseldorf in einer Mitteilung.

Die Sonderflüge sind jeweils One-Way-Angebote. Die Flieger kommen allerdings nicht leer nach Düsseldorf zurück: Für die Airline sind zusätzliche Frachtkapazitäten auch in Passagierflugzeugen nach Deutschland und Europa willkommen.

Die Flüge ab Düsseldorf nach Tokio können über die Website der Airline gebucht werden. (mei)