+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Nicht mal fließendes Wasser auf dem KloDüsseldorfer Schmuddel-Bistro dichtgemacht

Neuer Inhalt (2)

Am Dienstag hatte das Ordnungsamt ein Bistro aufgefunden, wo es vor Verstößen gegen die Corona-Auflagen nur so wimmelte.

Düsseldorf – Dass das Ordnungsamt auf Grund der Coronaschutzverordnungen momentan viel zu tun hat, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Auch Wochen nach der Veröffentlichung der strengen Corona-Auflagen, gibt es immer noch genug Gastronomen, die sich nicht daran halten wollen – oder können.

Am Dienstag haben die Einsatzkräfte des Ordnungsamtes in einem Bistro auf der Kölner Straße diverse Mängel feststellen können. Wenn man von diesen Mängeln liest, läuft einem glatt ein Schauer des Ekels über den Rücken.

Düsseldorfer Bistro: Von Schutzmasken fehlte hier jede Spur

Zunächst wurde sich in diesem Bistro weder an eine Gästeliste der Besucher gehalten, noch wurden Raumskizzen, Datenschutzbelehrungen und Sichereheitsabstände eingehalten. Desweiteren trugen weder Kunden noch Angestellte eine Schutzmaske.

Alles zum Thema Corona

Doch richtig ekelhaft wird es in diesem Bistro erst, wenn es um das Thema Hygiene-Maßnahmen geht.

Schock in Bistro: Weder fließendes Wasser, noch Desinfektionsmittel auf den Toiletten

Auf dem WC waren weder fließendes Wasser noch Desinfektionsmittel vorhanden. Hände vernünfitg nach dem Toilettengang waschen, war in diesem Bistro also nicht möglich. In der Küche wurde das dreckige Geschirr nur per Hand und nicht wie vorgeschrieben mit einer Spülmaschine gereinigt.

Als die Einsatzkräfte noch weitere verschlossene Räume kontrollieren wollten, wurde der Angestellte aggressiv und verweigerte dies. Er rief per Telefon Unterstützung, doch das Ordnungsamt forderte darauf noch eine weitere Streife an.

Ordnungsamt findet nicht zugelassene Spielautomaten hinter verschlossenen Türen

Bei der weiteren Kontrolle wurden dann vier nicht zugelassene Glücksspielautomaten entdeckt.

Wer der Eigentümer des Bistros ist, konnte man nicht heraus finden. Der Laden wurde jedoch sofort geschlossen und versiegelt, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde nun eingeleitet, über die unsachgemäße Betriebsfürhung kümmert sich die Gewerbeabteilung des Ordnungsamtes ebenfalls. (emv)