+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Darmstadt trifft zur Führung – Schultz wechselt dreimal

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Darmstadt trifft zur Führung – Schultz wechselt dreimal

Hier das neue Video guckenJetzt hat die ganze Bundesliga endlich „Halbangst“

Düsseldorf – Fortuna ist zurück in Liga 1. Und damit auch die berühmte Rehagelsche „Halbangst“.

Zumindest in der legendären danach benannten Formation von Fortuna-Rentnern, die mit zahlreichen Videos (unter anderem „Das Haus vom Veh“) und umjubelten Auftritten (zum Beispiel auf der EXPRESS-Karnevalssitzung) seit dem Platzsturm-Aufstieg von 2012 für Furore sorgen.

In diesem Jahr konnten sich die Halbangst-Senioren ja schon länger auf das freudige Ereignis vorbereiten. Logischerweise taten sie dies in Begleitung von professionellen Kamerateams.

Alles zum Thema Campino

Herausgekommen ist das brandneue Video „Danke für den Aufstieg“. In der Nacht zu Montag wird es auf dem Youtube-Kanal eines gewissen „Otto Preetz“ veröffentlicht.

Dreharbeiten begannen schon vor drei Monaten

„Wir haben vor drei Monaten angefangen zu drehen. Wir haben halt Ahnung, wussten, dass der Aufstieg klappt“, sagt einer der Macher hinter der Gruppe, die allesamt anonym bleiben wollen.

Fünf Drehtage Halbangst hat es bereits gegeben, gestern in Nürnberg folgte Drehtag sechs. Bis in die Nacht wurde am Film final noch geschnitten.

Apropos final: In der Schlusssequenz sehen wir ein uns nicht ganz unbekanntes neues Mitglied bei Halbangst. Es handelt sich ganz offensichtlich um Punk-Senior Campino.

Der hatte den neuen Song zum Video an Rosenmontag beim ersten Live-Auftritt damit im Uerige gehört und gleich noch eine entscheidende Änderung zum Text beigetragen.

Welche? Das blieb bis in die Nacht zum Montag ein Geheimnis. Klick it!