Horror-UnfallNeusser Motorradfahrer (57) stirbt nach Kollision

Neuer Inhalt (4)

Ein 57-jähriger Neusser Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen bei Grefrath nach einer Kollision mit einem Auto gestorben. (Symbolfoto)

Neuss – Schrecklicher Unfall am Dienstagmorgen in Neuss: Ein Motorradfahrer (57) ist bei einer Kollision mit einem Auto unweit der Skihalle zwischen Holzheim und Grefrath getötet worden.

Der Motorradfahrer war gegen 5.20 Uhr auf dem Grefrather Weg in Richtung Konrad-Adenauer-Ring unterwegs.

Neuss: Autofahrer wollte abbiegen, dabei übersah er das Motorrad

Zur gleichen Zeit kam ein Autofahrer aus der Gegenrichtung heran. An der Kreuzung zur Lövelinger Straße wollte der Autofahrer links in diese abbiegen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: Er ist aus Heinsberg - Mann ruft: „Ich hab Corona“ und spuckt Gladbacher Polizisten an

Dabei übersah er offenbar den Motorradfahrer. Der 57-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und krachte mit seinem Motorrad mit voller Wucht in das Auto.

Neuss: Motorradfahrer flog durch die Luft, knallte gegen weiteres Auto

Der Motorradfahrer, der auch aus Neuss stammt, wurde von seinem Fahrzeug auf die Straße geschleudert, schlitterte über den Asphalt und krachte dann noch gegen einen Kleinwagen, der an der Kreuzung stand.

Der alarmierte Notarzt stellte sofort fest, dass die Verletzungen des Mannes lebensbedrohlich sind. Er ordnete den schnellen Transport in ein nahegelegenes Krankenhaus an.

Neuss: Reanimationsversuche blieben leider erfolglos

Doch trotz aller Reanimationsversuche verstarb der Mann dort wenig später noch in der Notaufnahme.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei sicherte alle Spuren am Unfallort. Die Verbindung zwischen Neuss und Grefrath blieb deshalb bis 8 Uhr gesperrt.

(mah)