Hubschrauber und Hunde im EinsatzSuche erfolgreich: Vermisster Neusser ist wieder da

von Volker Geissler (vog)

Neuss – Aufatmen in Neuss: Der Mann, der seit Samstag vermisst wurde, ist wieder da!

Der 56-jährige, an Alzheimer leidende Mann hatte nach Polizeiangaben am Samstagmorgen seine Wohnanschrift an der Weckhovener Straße verlassen.

Er kehrte bis Sonntag nicht zurück. Die Familie des Gesuchten befürchtete, dass er sich in hilfloser Lage befinden könnte und hatte deshalb die Polizei eingeschaltet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Neuss: Polizei sucht vermissten Mann mit Hunden und Hubschrauber

Diese führte unverzüglich umfangreiche Suchmaßnahmen im gesamten Neusser Stadtgebiet aber auch darüber hinaus durch, bei denen unter anderem Suchhunde und Polizeihubschrauber eingesetzt wurden.

Die Fahndung, die sich insbesondere auf ein Waldgebiet zwischen Neuss-Pomona und dem Nixhütterweg in Norf, nach Hinweisen aber auch auf Ortschaften in Meerbusch erstreckte, wurde am Wochenende intensiv geführt.

Am Sonntagabend dann die erlösende Nachricht: Der Vermisste konnte unversehrt an einer Bushaltestelle in Meerbusch-Osterath angetroffen werden. Er wurde vorsorglich einem Krankenhaus gebracht. (vog)