Messerstecher am Düsseldorfer HauptbahnhofWarum eskaliert Streit zwischen Männern?

Neuer Inhalt (3)

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Abend des 1. Mai zu einer folgenschweren Messerstecherei.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Alarmstimmung am Abend des 1. Mai am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Wegen einer Messerstecherei eilten Polizeibeamte zum Tatort.

Gegen 19 Uhr waren vier Männer in Streit geraten - warum, das ist noch unklar. Möglicherweise ging es um Drogen.

Streit am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Plötzlich stach einer der Männer zu

Die Auseinandersetzung eskaliert immer weiter. Plötzlich hatte einer der Männer ein Messer in der Hand und stach zu. Ein 20-Jähriger wurde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Drei der Beteiligten wurden durch die alarmierten Kräfte der Bundes- und der Landespolizei festgehalten und identifiziert.

Der vierte Beteiligte, und zwar ausgerechnet der vermeintliche Messerstecher, konnte entkommen.

Messerstich am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Ging es um Drogen?

Bei der Durchsuchung eines der Männer, einem 23-Jährigen aus dem Irak, fanden die Beamten Betäubungsmittel. Ob Drogen den Ausschlag für den Streit gegeben haben könnten, ist Bestandteil der Ermittlungen.

Hier lesen Sie mehr: Verfolgungsjagd in Mönchengladbach - zwei Streifenwagen krachten in Pkw

Die Fahndung nach dem Flüchtigen dauert an.