+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Wasserleiche in Düsseldorf-EllerWarum sucht die Polizei plötzlich nach Zeugen?

Neuer Inhalt (3)

Im Park des Schlosses Eller wurde ein Toter im Wasser gefunden - es handelt sich um einen 55-Jährigen aus dem Düsseldorfer Stadtteil Wersten.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Gruselfund am im Schlosspark Eller: Passanten entdeckten am Morgen des 24. Januar eine leblose Person, die im Wasser trieb (wir berichteten).

Schnell war klar, dass es sich um einen Suizid handelte. Dennoch sucht die Polizei nun eine Woche später doch wieder nach Zeugen.

Sofort war die Feuerwehr in der vergangenen Woche zu dem Gewässer gerast, das die beiden Inseln, auf denen das Schloss steht, wie ein Ring umgibt. Mit Booten sollen die Retter sich nach EXPRESS-Informationen dem im Wasser treibenden Körper genähert haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Leiche im Schlosspark Eller: Feuerwehr barg den Körper

Es gelang, die leblose Person zu bergen – aber jede Hilfe kam zu spät: Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Sofort wurde auch die Kriminalpolizei eingeschaltet. Schnell war bekannt geworden, dass es sich um einen 55-Jährigen aus Wersten handelt.

Der hielt sich nach aktuellem Ermittlungsstand schon einen Tag zuvor gegen 14 Uhr im Schlosspark auf, dort bereits nur mit einer Unterhose bekleidet. Zwei weitere Männer sollen zu diesem Zeitpunkt bei ihm gewesen sein.

Nach diesen Zeugen sucht die Polizei jetzt. Ein Sprecher: „Es gibt weiterhin keine Zweifel am Suizid, wollen die Angelegenheit aber rundmachen und abschließen.“ (mik)