Lebensgefahr in Düsseldorf-GarathKleinkind (4) leblos in Badewanne gefunden

Neuer Inhalt (3)

Ein Rettungswagen vor der Düsseldorfer Uniklinik (Symbolbild vom 27. März 2015) - hierher wurde das leblose Kind gebracht, das in einer Badewanne gefunden worden war.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – In der Adalbert-Probst-Straße im Düsseldorfer Stadtteil Garath ist es am Sonntagmittag zu einem dramatischen Unglücksfall gekommen: Ein vierjähriges Mädchen wurde leblos in einer Wanne gefunden, in der es zuvor gebadet hatte.

Wie RP und Bild übereinstimmend berichten, wurde die Düsseldorfer Feuerwehr über das leblose Kind informiert und eilte sofort zum Unglücksort.

Lebloses Kind in Badewanne: Angehörige übers Telefon zur Wiederbelebung angeleitet

Während dieser Einsatzfahrt übernahm es der Leitstellendisponent, die Angehörigen zu einer ersten Reanimation anzuleiten. Die wurde dann von den Einsatzkräften übernommen. Es sollen auch ein Kindernotarzt und eine Notfallseelsorgerin in dem Mehrfamilienhaus im Einsatz gewesen sein.

Eine Stunde lang wurde das Kind am Unglücksort wiederbelebt, dann unter weiterer Reanimation in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht - es schwebte dabei weiter in Lebensgefahr.