Lasaros Arachovitis totTV-Koch trauert um Düsseldorfer Gastro-Größe

Kytaro_Betreiber_Grieche

Trauer um Lasaros Arachovitis (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2014). Der Düsseldorfer Gastronom und Gründer des griechischen Restaurants „Kytaro" ist verstorben. 

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Schock-Nachricht für die Gastroszene: Lasaros Arachovitis ist tot. Der Chef des Kult-Griechens „Kytaro“ verstarb am Samstag im Alter von 67 Jahren.

Über Jahrzehnte prägte der leidenschaftliche Gastronom die kulinarische Szene Düsseldorfs. Im Jahr 1995 eröffnete er an der Grafenberger Allee das griechische Restaurant „Kytaro“, das schnell Kult-Status erreichte.

Düsseldorf trauert um Gastro-Größe Lasaros Arachovitis

Hier wurde original griechisch gegessen, dazu getrunken, genossen und gefeiert.

Alles zum Thema Facebook

2011 vermietete er an „La Baracca“, das aber Insolvenz anmeldete. 2015 eröffnete Lasaros Arachovitis an gleicher Stelle erneut das „Kytaro“.

TV-Koch Sebastian Lege trauert um Betreiber des „Kytaro“

Die Trauer ist groß. Auch der Düsseldorfer TV-Koch Sebastian Lege äußerte sich zu Arachovitis’ Tod auf seiner Facebook-Seite: „So ein Karma wie deins gibt es kein zweites Mal! Du hinterlässt eine riesen Lücke in der Düsseldorfer Gastroszene und in unseren Herzen.“