+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

Offizielles Prinzenpaar-FotoDieses Bild birgt ein jeckes Geheimnis

PrinzenpaarDü

Das Düsseldorfer Prinzenpaar Carsten Gossmann und Yvonne Stegel bei den Pinguinen im Aquazoo

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Es ist das offizielle Prinzenpaar-Foto von Prinz Carsten Gossmann (43) und Venetia Yvonne Stegel (37) - und dient während ihrer Session auch als Autogrammkarte. Aber nicht nur, dass da ein paar lustige Kameraden mehr auf dem Bild sind – das Foto birgt auch ein Geheimnis…

Als Foto-Location hatte sich das designierte Prinzenpaar den Aquazoo ausgesucht. Nach vier Jahren Umbauarbeiten wurde der am 22. September wieder eröffnet. Eine Woche vorher war der Fototermin hier angesetzt. Das Prinzenpaar und Prinzenpaarbetreuer Marc Frankenhauser (51) waren somit die ersten Gäste im neuen Aquazoo!

Prinz Pinguin mit besonderem Ornat

Marc Frankenhauser, der hauptberuflich Fotograf ist, setzte die designierten Tollitäten inmitten des Pinguin-Geheges in Szene. Doch während Yvonne Stegel eines ihrer im Vorfeld ausgesuchten Venetien-Kleider trug, hatte Bald-Prinz Carsten II. ein besonderes Ornat an. Nämlich eines, dass die Düsseldorfer schon vor knapp zehn Jahren in der Karnevalssession zu sehen bekamen.

Ex-Prinz Lothar Hörning half Carsten aus

Es ist das jecke Geheimnis des offiziellen Prinzenpaarfotos: Prinz Carsten trägt das Ornat von Ex-Prinz Lothar Hörning (regierte in der Session 2008/2009)!

„Ohne Lothar hätte es kein Prinzenpaarfoto gegeben“, sagt Gossmann. Der Fototermin stand zwar, aber das Ornat des Ex-DEG-Profis war noch nicht fertig! Bald-Prinz Carsten: „Zuerst hatte mir Carsten Franke sein Ornat zur Verfügung gestellt. Aber das war zu schmal für mich. Zum Glück borgte mir Lothar seines aus – das saß prima!“

„Wir sind stolz auf unseren Aquazoo"

Den Pinguinen war das schnuppe. „Die wunderten sich wohl nur, was das für bunte Vögel in ihrem Gehege sind“, sagt Frankenhauser der schon oft das offizielle Prinzenpaarfoto geschossen hat. „Der Aquazoo ist eine Düsseldorfer Institution. Darauf sind wir stolz. Und das Foto ist besonders, weil das Prinzenpaar mal nicht vor etwas steht, sondern mittendrin ist!“

Sie haben noch nicht das richtige Karnevalskostüm gefunden? Dann schauen Sie doch gerne einmal hier vorbei. Wir haben Ihnen die lustigsten und ausgefallensten Kostüme für jedes Alter zusammengefasst.

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)