Närrischer SauseschrittDer Prinzenpaar-Marathon

Prinzenpaar_0005

Das Düsseldorfer Prinzenpaar eilt von Termin zu Termin

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Sie sind ein Prinzenpaar mit Leib und Seele. Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne sind immer gut gelaunt, nehmen mit einem Leuchten in den Augen einen Termin nach dem anderen wahr. Selbst wenn es an einem Tag so viele sind, dass es einem Marathon gleicht!

Falls Sie sich nach etwas anderen fühlen wollen, haben wir hier bestimmt das Passende für Sie! Wir haben Ihnen hier die lustigsten und ausgefallensten Kostüme für jedes Alter zusammengefasst.

Neun Termine an einem Wochentag

Wie am 31. Januar, wo sie neun Termine hatten. „Das ist für einen Wochentag viel“, erklärt Prinzenführer Marc Frankenhauser.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Und das Prinzenpaar genießt jeden einzelnen.

Einer der Termine war das traditionelle Schwänzkes-Essen der Niederkasseler Tonnengarde. Erst Einzug ins voll besetzte Alte Kornhaus, dann eine kleine Ansprache und danach Erbsensuppe mit Schweineschwänzchen.

Verkehrswacht, Polizei, Damensitzung

Weiter ging’s zum „me and all“-Hotel an die Immermannstraße. Im 11. Stock hatte die Verkehrswacht mit ihrem Vorsitzenden Andreas Hartnigk zur Karnevalsaktion „Ohne Promille fahren – Führerschein bewahren“ eingeladen. „Wer trinken kann, der hat auch Geld für Taxi oder Rheinbahn“, rief das Prinzenpaar alle Jecken auf und verlieh Orden an einige Anwesenden. 20 Minuten dauerte der Termin.

Vor Ort war auch Polizeipräsident Norbert Wesseler. Der hatte im Anschluss das gleiche Ziel wie das Prinzenpaar: Weiter ging’s nämlich zum närrischen Empfang ins Polizeipräsidium. Düsseldorf, Helau! Polizei, Helau! Prinzenpaar, Helau! Und Abmarsch. 

Im Haus Gantenberg begrüßte sie Radschläger-Präsident Günther Korth als Putzfrau verkleidet. Damensitzung. Auch anschließend in der Rheinterrasse: Das Amazonenkorps hatte zum Modetee eingeladen.

Ab dem 1. Februar sind es für Prinz und Venetia, die am 13. Februar verabschiedet werden, noch 130 Termine! Rekordtag ist der Samstag, 3. Februar, mit 18 Terminen.

 „Wir machen die Leute gerne glücklich!"

Und selbst, wenn noch Anfragen für Auftritte kommen, versucht das Prinzenpaar sie wahrzunehmen. „Wenn wir die Leute glücklich machen können, tun wird das gerne“, sagt Prinz Carsten. Und die Venetia schwärmt: „Es ist so eine tolle Zeit. Sie vergeht nur leider viel zu schnell!“

Wie halten sie sich in der Erkältungszeit gesund? „Ulf Blecker, der DEG-Mannschaftsarzt, hat uns eine Vitaminspritze verpasst. Vielleicht liegt’s an ihr, dass eine Erkältung bei uns keine Chance hat!“    

Das könnte Sie auch interessieren: